zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde 2. Männer Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde 2. Männer Hallen-Bundesliga

Foto: ÖFBB/Gusenleitner

Tigers Vöcklabruck 2 nach Blitzsieg Tabellenführer!

Hirschbach in 22 Minuten weggefegt! Erstligaabsteiger Wels auf Rang 2!

2016-12-05, Seekirchen/Kirchdorf/Kremsmünster/Linz. Zum Auftakt der 2. Bundesliga Männer starteten die Teams mit den internen Gruppenduellen der 12-er Liga. Es gab durchaus klare Ergebnisse, wobei sich mit Vöcklabruck 2 und Wels zwei Favoriten gleich an die Spitze setzten. Cit Fitness Grünburg bleibt gegen Polizei Wien siegreich. Im Westderby setzte sich Seekirchen 3:0 gegen Kufstein durch und das vereinsinterne Duell zwischen ABAU Urfahr 2 und 3 geht an die junge Garde der Linzer.

Die 2. Bundesliga Männer startet mit einem geänderten Modus in diese Hallensaison und wird am Ende von einer 12-er in eine 11-er Liga umgewandelt. Zum Start kam es zu den internen Duellen der gesetzten Mannschaftspaare, die ab nun immer gemeinsam zu den Runden antreten und gegen andere Paare spielen. Fünf der sechs Duelle gingen dieses Wochenende über die Bühne. Das Spiel AWN Enns 2 gegen Greisinger Münzbach wird kommende Woche nachgetragen.
Erster Tabellenführer sind die Tigers Vöcklabruck 2, die in einem Blitzsieg in 22 Minuten Hirschbach mit 3:0 aus der Halle schossen. Die Mühlviertler erwischten einen rabenschwarzen Tag und machten nicht mehr als 8 Punkte in diesem Match.
Sehr spannend ging es in Seekirchen zu, wo das junge Heimteam im Westderby gegen Kufstein in allen drei Sätzen kämpfen musste. Letztendlich konnte man jeden Satz mit knappem Vorsprung über die Runden bringen und einen wichtigen 3:0 Erfolg einfahren. Ebenfalls mit 3:0 endete die Partie von Absteiger Wels und Raiffeisen Kremsmünster 2. Wels blieb der Favoritenrolle gerecht und hatte gegen die stark personalgeschwächten Kremstaler keine Probleme. Bei Kremsmünster kam der erst 16-jährige Neubauer Tobias zu seinem Bundesligadebüt.
Im vereinsinternen Match zwischen ABAU Urfahr 2 und 3 mussten beide Teams mit angeschlagenen Spielern und Ausfällen auskommen. Nach verlorenem ersten Satz konnten sich die jüngeren Linzer dann mit 3:1 durchsetzen.
In Kirchdorf konnte am Sonntag City Fitness Grünburg gegen Polizei Wien mit einem 3:0 Erfolg einen tollen Auftakt feiern.

Ergebnisse und Tabelle

Fotonachweis

Christian Zöttl - FSC Wels 08 (Foto: FSC Wels 08)

05.12.2016 09:23

zurück



[designed by studio10]