zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - Viertelfinals Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - Viertelfinals Männer Bundesliga

ERGEBNISSE - Viertelfinals Männer Bundesliga

Keine Überraschungen: Favoriten im Final 3

Die Viertelfinalspiele im Meister-Play-off der Faustball Bundesliga der Männer haben keine Überraschungssieger hervorgebracht. Die drei Favoriten setzten sich jeweils durch: Urfahr gewinnt gegen Wels, Freistadt gegen Laakirchen und Kremsmünster zwingt Vöcklabruck in die Knie.

Meister FBC ABAU Urfahr ist nach den Viertelfinalspielen gegen Wels fix für das Finale beim Final3 qualifiziert. Die Linzer gewinnen das Viertelfinal-Hinspiel gegen den FSC Wels 08 klar mit 4:0 und erkämpfen dann auch im Rückspiel den Sieg. Die Welser, die ohne Hauptangreifer Dominik Hofer antraten, konnten den Meister zwar fordern, unterlagen letztendlich aber auch vor den eigenen Fans mit 2:4. „Das wäre heute fast in die Hose gegangen. Gott sei Dank sind wir bis zum Schluss cool geblieben und haben als Mannschaft gekämpft“, sagt Urfahr-Trainer Manfred Leitner. Nach Platz eins im Grunddurchgang und dem Viertelfinal-Sieg gegen Wels stehen die Linzer nun fix im Meisterschaftsfinale (26. und 27. Juni, Volksbankstadion Vöcklabruck).

Der Gegner der Linzer wird im Halbfinal-Match zwischen TuS Raiffeisen Kremsmünster und Union Compact Freistadt ermittelt. Kremsmünster musste in zwei Viertelfinal-Spielen gegen die Tigers Vöcklabruck ganze fünf Sätze abgeben, entschied beide Begegnungen aber dennoch für sich. „Wir müssen uns mit Sicherheit steigern um gegen Freistadt bestehen zu können“, sagt TuS-Zuspieler Stefan Winterleitner. Freistadt sichert sich die Halbfinal-Teilnahme durch zwei deutliche Siege gegen Askö Laakirchen Papier. Die Mühlviertler geben dabei keinen einzigen Satz ab und schaffen die Final3-Qualifikation damit souverän.

Grieskirchen erstklassig

Im Aufstiegs-Play-off setzt sich erwartungsgemäß die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting durch. Die Trattnachtaler bleiben an der Tabellenspitze und sind damit in der kommenden Saison wieder in der ersten Faustball Bundesliga mit dabei. Spannend wird es im Kampf um Platz zwei. Denn die zweitplatzierte Union Waldburg hat nur zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Bozen1. Während die Bozner in der letzten Runde mit Laa/Thaya aber einen schlagbaren Gegner haben, trifft Waldburg auf die hohen Favoriten aus Grieskirchen.

Im Abstiegs-Play-off West liegt TuS Raiffeisen Kremsmünster an der Tabellenspitze. Im noch ausständigen Match zwischen UFG GH Janko St. Leonhard Liebenau und Union City Fitness Grünburg geht es aber für St. Leonhard noch um den Titel. Die Mühlviertler können mit einem Sieg gegen Grünburg noch an die Tabellenspitze klettern. Im Abstiegs-Play-off Ost sichert sicher die SPG Polizei Jedlesee1

07.06.2015 18:59

zurück



[designed by studio10]