zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse - Frauen Faustball Europacup.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse - Frauen Faustball Europacup

Ergebnisse - Frauen Faustball Europacup

An Arnreit führt kein Weg vorbei!

Bei Sparkasse OÖ Faustball Europacup der Frauen in Urfahr verteidigte Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit durch einen 3:0 Finalsieg über  TV Jahn Schneverdingen (D) den Europacuptitel erfolgreich. Gastgeber FBC Askö Urfahr holte sich die Bronzemedaille durch ein 3:1 über Jona (CH).

Am ASKÖ Bewegungscenter in Urfahr war FBC Askö Urfahr gestern Freitag und heute Ausrichter des Sparkasse OÖ Frauen Faustball Europacups.  In der gestrigen Vorrunde lieferten sich in der Gruppe A die Teams aus Arnreit, Schneverdingen und Wels spannende Spiele, in der Gruppe B konnte sich Gastgeber FBC Askö Urfahr mit dem Sieg den direkten Einzug in das Halbfinale sichern.

In den heutigen Qualifikationsspielen musste sich FSC Wels 08 beim Europacupdebüt TSV Jona geschlagen geben, die Schweizerinnen hatten anschließend aber gegen Titelverteidiger Arnreit mit 0:3 das Nachsehen womit der Titelverteidiger erneut im Finale stand.

Im zweiten Halbfinalspiel musste sich Urfahr dem Deutschen Meister Schneverdingen mit 0:3 geschlagen geben und somit die Titelhoffnungen begraben. Im kleinen Finale setzte sich Urfahr gegen Jona mit 3:1 Sätzen durch und erreichte mit Bronze zu Hause das gesteckte Ziel - eine Medaille.

Im Finale lieferten sich Arnreit und Schneverdingen wiederum ein spannendes Match, hatte Arnreit in der Vorrunde alle Mühe um zu gewinnen so ist das heute Finalergebnis mit 3:0 Sätzen doch deutlicher. Arnreit war die kompaktere Mannschaft und hatte mit Magdalena Lindorfer einmal mehr die überragende Schlägerin in ihren Reihen. Schneverdingen wusste dass Arnreit nur mit hohem Risiko zu bezwingen ist, dabei unterliefen dem Herausforderer auch zu viele Eigenfehler so dass Arnreit fast über die gesamte Spieldistanz vorne lag.
Die beiden Teams boten den 400 begeisterten Zuschauern ein tolles Spiel und lieferten dabei bereits einen Vorgeschmack was die Fans bei der Weltmeisterschaft Anfang August in Dresden erwartet, denn in den Teams der Finalisten stehen jeweils 3 Teamspielerinnen.
Für Arnreit ist dieser Titel bereits der 10. Europacupsieg seit 2009, am Feld wurden 5 Titel geholt.

Spiel um Platz 3 
FBC ASKÖ Urfahr - STV Jona 3:1 (9:11, 11:7, 11:5, 12:10)

Finale 
TV Schneverdingen - Union Arnreit 0:3 (9:11, 5:11, 10:12)

ENDSTAND:
1. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit (Österreich)
2. TV Jahn Schneverdingen (Deutschland)
3. FBC ASKÖ Urfahr (Österreich)
4. STV Jona (Schweiz)
5. FSC Wels 08 (Österreich)
6. STV Oberentfelden-Amsteg (Schweiz)
7. TV Vaihingen/Enz (Deutschland)
8. FaC Zdechovice (Tschechien)

Weitere Infos und alle Ergebnisse unter http://www.fbcurfahr.at/de/ec---aktuell

05.07.2014 20:21

zurück



[designed by studio10]