zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - Frauen Faustball Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - Frauen Faustball Bundesligen

ERGEBNISSE - Frauen Faustball Bundesligen

Finalpaarungen stehen fest!

In der vierten Runde der Frauen Faustball Bundesliga sind bereits alle Entscheidungen im Hinblick auf das Final 3 Ende Juni in Münzbach gefallen, Titelverteidiger Arnreit steht erneut im Finale, das Halbfinale bestreiten so wie im Vorjahr Wels und Urfahr.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga machte heute Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit kurzen Prozess in Bozen mit den Gastgeberinnen, "in 37 Minuten haben wir mit 4:0 gewonnen gehabt" berichtet Kapitänin Karin Azesberger die mit der Mannschaft staubedingt erst am späten Abend heimkam. Nina Steininger und Viktoria Neumüller haben im Angriff das Fehlen von Magdalena Lindorfer wettgemacht und dem SSV Bozen die Hoffnung auf einen Sieg im Frühjahr jäh genommen. Damit kann Arnreit in der letzten Runde nicht mehr eingeholt werden und hat als Grunddurchgangssieger den Fixplatz im Finale am 29. Juni in Münzbach.
FSC Wels 08 siege zu Hause überlegen gegen ÖTB TV Neusiedl, die Weinviertlerinnen hatten diesmal keine Chance auf einen Satzgewinn. "Man hatte in keinem Satz das Gefühl, dass etwas schief gehen könnte", sagte Wels-Zuspielerin Teresa Pichler, die sich mit dem Sieg die Final 3-Teilnahme sicherte wo Wels auf Urfahr treffen wird.
Nichts für schwache Nerven war das Match zwischen FBC Askö Urfahr und Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach bei Flutlicht am Samstagabend. Urfahr gewann den ersten Satz in der Verlängerung nach einem umstrittenen Ball bei dem die Gäste Körper gesehen haben wollten, danach waren die Gastgeberinnen drei Sätze lang abgemeldet. Als Nussbach schon wie der sichere Sieger aussah, zünden die FBC Girls den Turbo und erkämpfen sich noch einen 4:3 Heimerfolg. Dieser Sieg bedeutet den Einzug ins Final 3 in Münzbach, Nußbach hingegen trauert der vergebenen Möglichkeit auf die Final 3 Teilnahme nach, so knapp wie diesmal war die junge Mannschaft noch nie dran!

Im Aufstiegs Play Off ist die Entscheidung über den Aufstieg in die höchste Spielklasse ebenfalls gefallen, Union Compact Freistadt, ASVÖ SC Höhnhart und UFBC Rohrbach/Berg werden im Herbst in der 1. Bundesliga spielen.
Freistadt sicherte sich den Aufstieg durch einen 4:2 Sieg über SK Vöest Linz, Rohrbach machte die vorentscheidenden Punkte durch ein 4:2 über Höhnhart.
Der 4:2 Heimerfolg von ATSV Salzburg über Arnreit 2 kam daher zu spät für die Mozartstädterinnen um den Anschluss noch zu wahren.

Im Abstiegs Play Off musste sich Union Franking Askö Laakirchen Papier mit 1:4 geschlagen geben, Askö Seekirchen bezog bei Union Waldburg eine 0:4 Niederlage. Somit wird die Entscheidung um den zweiten Absteiger in der letzten Runde zwischen Franking und Seekirchen fallen. Union Windischgarsten als Tabellenletzter muss ohnedies absteigen, diesmal bezog das Schlusslicht beim Tabellenführer ÖTB Drösing eine 0:4 Niederlage.
 

01.06.2014 20:22

zurück



[designed by studio10]