zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse - Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse - Frauen Faustball Bundesliga

Ergebnisse - Frauen Faustball Bundesliga

Arnreit baut Führung aus!

In der Nachtragsrunde der Frauen Faustball Bundesliga konnte Titelverteidiger Arnreit aus Nußbach die Punkte mitnehmen und dadurch die Tabellenführung ausbauen, zum Finaleinzug fehlt nur noch ein Sieg.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga stand am Wochenende das Nachtragsspiel der ersten Runde zwischen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit am Programm. Nußbach konnte aber nicht an die Leistungen der letzten beiden Runden anschließen und zeigte einmal mehr gegen Arnreit zu viel Respekt. Dass es gegen den Titelverteidiger einer besonderen Leistung bedarf um ihn zu fordern wissen die jungen Nußbacherinnen, dementsprechend angespannt gingen sie in das Spiel gegen Arnreit. Die Gastgeberinnen kamen aber anfangs überhaupt nicht ins Spiel, ein 0:4 Rückstand im ersten Satz und ein 0:8 im zweiten Satz zeigten die Nervosität und brachten Nußbach bereits vorzeitig aussichtslos in Rückstand. Erst im dritten Satz blitzte die gute Frühlingsform der Nußbacherinnen bis zum 9:9 auf, die Schlussphase gehörte auch in diesem Satz den Gästen die anschließend auch den vierten Satz gewannen.
 Für Nußbach ist nach dieser Niederlage weiterhin ein Final 3 Platz in Reichweite, Arnreit konnte mit dem Sieg die Führung gegenüber Wels auf 3 Punkte ausbauen und benötigt in den letzten beiden Spielen nur noch einen Sieg um fix im Finale am 29. Juni 2014 in Münzbach zu stehen.
 
Im Aufstiegs Play Off sicherte sich ASVÖ SC Höhnhart durch einen 4:2 Sieg in Arnreit über Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit 2 den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
 UFBC Rohrbach/Berg machte mit dem heutigem 4.1 Sieg über SK Vöest Linz ebenfalls einen großen Schritt um im Herbst wieder in der höchsten Spielklasse vertreten zu sein.

26.05.2014 11:02

zurück



[designed by studio10]