zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 8. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 8. Runde Frauen Bundesliga

Magdalena Lindorfer - Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit

Keine Überraschungen mehr in der letzten Runde!

In der 8. und letzten Runde des Grunddurchganges der Frauen Faustball Hallenbundesliga blieben Überraschungen aus, die Favoriten setzen sich durchwegs durch und festigten so ihre Tabellenpositionen.

Arnreit, Neusiedl und Urfahr werden in zwei Wochen in Salzburg um den Hallentitel 2013 kämpfen.
In Mistelbach behielt Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in den gestrigen Spielen gegen die beiden Medaillengewinner der letzten Hallensaison, FSC Wels 08 und gegen Titelverteidiger und Gastgeber Remeco Reichel TV Neusiedl, die bislang "weiße Weste", der regierende Europacupsieger gewann auch die letzten beiden Spiele des Grunddurchganges souverän und musste keine Niederlage hinnehmen. Neusiedl behielt über Wels mit 3:1 die Oberhand und landete somit den angestrebten Sieg, gegen Arnreit konnte der Titelverteidiger nur zu Beginn des Spieles mithalten.

FBC Askö Urfahr landete heute gegen SK Vöest Linz und gegen Union Rohrbach/Berg zwei Kantersiege und sicherte sich somit den dritten Tabellenplatz ab. Rohrbach konnte mit einem Sieg über Schlusslicht Vöest den Klassenerhalt absichern.

Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach konnte heute Nachmittag mit Siegen über ATSV Salzburg und über ÖTB Drösing noch einen Platz gutmachen und sich vor Wels in der ersten Saison in der Hallenbundesliga den 4. Platz erreichen.
Für ÖTB Drösing war der Sieg gegen ATSV Salzburg zu wenig, nach dem Sieg von Rohrbach war der Zug um den Klassenerhalt für Drösing abgefahren. So spielte die klare Niederlage am Ende gegen Nußbach keine Rolle mehr.

SK Vöest Linz und ÖTB Drösing müssen aus der Bundesliga absteigen.

Der Titel wird in zwei Wochen in Salzburg vergeben, am Samstag den 23. Februar kommt es um 14:00 Uhr zum Halbfinale zwischen Neusiedl und Urfahr um den Finaleinzug, das Finale wird am Sonntag, den 24, Februar 2013 um 11:15 Uhr in der Sporthalle in der Alpenstraße ausgetragen.

11.02.2013 06:14

zurück



[designed by studio10]