zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 7. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 7. Runde Frauen Bundesliga

Karin Azesberger - Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit

Arnreit steht schon fix im Finale!

In der 7. Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte sich Arnreit bereits den ersten Platz im Grunddurchgang sichern und sich somit vorzeitig für das Endspiel qualifizieren. Titelverteidiger Neusiedl kann nach einer Niederlage gegen Urfahr den Tabellenführer nicht mehr einholen, hat aber einen Platz im Halbfinale schon sicher.

Die Achterbahnfahrt bei FBC Askö Urfahr setzte sich auch dieses Wochenende fort, diesmal aber im positiven Sinne. Die Linzerinnen konnten nach den Niederlagen vor einer Woche diesmal gegen zwei Teams gegen die sie in der Hinrunde verloren hatten voll punkten. Vorerst wurde Titelverteidiger Remeco Reichel TV Neusiedl knapp mit 3.2 Sätzen besiegt, die Weinviertlerinnen waren in den Sätzen Zwei und Drei völlig weg, kämpften sich aber wieder heran und hätten bei 9:9 im Entscheidungssatz auch wieder alle Möglichkeiten gehabt. Die letzten Punkte machte aber Urfahr und sicherte sich somit wichtige Punkte im Kampf um einen Platz im Final 3. Denn anschließend blieb Urfahr auch über ATSV Salzburg mit 3:1 siegreich, somit sollte der dritte Platz abgesichert sein.
Im Spiel zwischen Neusiedl und Salzburg konnte zwar der Außenseiter aus Salzburg den ersten Satz gewinnen, danach lief die Partie aber klar zu Gunsten des Titelverteidigers, dem der zweite Platz nicht mehr zu nehmen ist.

Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit gab sich auch heute gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und gegen SK Vöest Linz keine Blöße und siegte in beiden Spielen. Während gegen Nußbach kurz vor Spielende die Konzentration bei Arnreit etwas nachließ, so war es gegen Schlusslicht Vöest zu Beginn des Spieles so. Die Linzerinnen nutzen das auch zu einem Satzgewinn doch dann war Arnreit wieder sicher wie gewohnt.
Aufsteiger Nußbach sicherte sich mit einem 3:0 Sieg über Gastgeber Vöest weitere zwei Punkte in der Tabelle, der Zug Richtung Final 3 scheint aber trotzdem abgefahren zu sein.

FSC Wels 08 landete gegen Union Rohrbach/Berg und gegen ÖTB Drösing die erwarteten beiden Siege wobei die Gastgeberinnen gegen Rohrbach in zwei Sätzen doch härter als erwartet zu kämpfen hatten. Trotz der beiden Siege wird es für die Messestädterinnen kaum mehr möglich sein Urfahr noch einzuholen. Denn während Wels in der letzten Runde die beiden Erstplatzierten als Gegner hat so ist das Los von Urfahr mit Vöest und Rohrbach wesentlich leichter.
Im Abstiegskampf landete Rohrbach gegen Drösing einen vorentscheidenden Erfolg, die Mühlviertlerinnen setzten sich im direkten Duell um den rettenden 7. Platz gegen die Niederösterreicherinnen mit 3:2 durch und liegen nun in der Tabelle 2 Zähler vor diesen.

03.02.2013 21:46

zurück



[designed by studio10]