zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 6. Runde der Frauen Hallen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 6. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

ERGEBNISSE - 6. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

Vorentscheidungen gefallen!

In der 6. Runde der Frauen Faustball Bundesliga fielen sowohl hinsichtlich Final 3 Teilnahme als auch im Abstiegskampf bereits einige Vorentscheidungen, mit Arnreit und Wels scheinen zwei Finalteilnehmer festzustehen. Am Tabellenende schaut es für Freistadt und Salzburg bereits sehr schlecht aus, nur noch ein kleineres Faustballwunder kann diese beiden Teams retten.
 

In Linz musste sich vorerst Union Compact Freistadt gegen FSC Wels 08 glatt mit 0:3 geschlagen geben, der Tabellenzweite ließ dem Aufsteiger keine Chance. Anschließend dominierte Wels auch das Spiel gegen Gastgeber FBC Askö Urfahr, die Linzerinnen konnten nur im zweiten Satz mit 11:7 ihr Können abrufen. Die übrigen Sätze gingen zum Teil deutlich an die Welserinnen, die sich mit dem 3:1 Sieg praktisch einen Platz im Final 3 sicherten, si mussten bisher erst eine einzige Niederlage in dieser Saison einstecken.Im dritten Spiel scheiterte Freistadt gegen Urfahr nur ganz knapp und ging somit an einer Sensation vorbei, die Gäste mussten sich nach einem spannenden und ausgeglichenen Match mit 8:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Für Freistadt wird es nach diesen neuerlichen Niederlagen schwer werden noch den Klassenerhalt zu schaffen wenngleich die Gegner die sich in Reichweite befinden erst kommen.

In Salzburg wurde Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit gegen UFBC Rohrbach/Berg und gegen Gastgeber ATSV Salzburg seiner Favoritenrolle gerecht und feierte zwei Blitzsiege womit der Tabellenführer weiterhin ungeschlagen bleibt. Lediglich Rohrbach gelang es gegen Spielende Arnreit Parole zu bieten.
Rohrbach nahm diese Steigerung in das nächste Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Salzburg mit und feierte letztlich einen verdienten 3:1 Sieg, der den Mühlviertlerinnen einen beruhigenden 4-Punkte Polster auf die nunmehr stark abstiegsgefährdeten Salzburgerinnen bringt. 

In Wolkersdorf hatte ÖTB Drösing weder gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach noch gegen TV Neusiedl/Zaya etwas zu bestellen, mit zwei klaren Niederlagen setzt sich das Formtief von Drösing in der Rückrunde fort.
Nußbach feierte nicht nur gegen Drösing einen Sieg sondern schlug auch Vizemeister Neusiedl relativ sicher mit 3:1 Sätzen womit sich Nußbach wieder auf dem 3. Tabellenplatz vorschob. Das spannende Duell um den wohl dritten Platz im Final 3 zwischen Nußbach und Urfahr geht demnach weiter.
 

26.01.2014 08:00

zurück



[designed by studio10]