zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 5. Runde Männer Hallenbundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 5. Runde Männer Hallenbundesligen

ERGEBNISSE - 5. Runde Männer Hallenbundesligen

Freistadt weiter an der Tabellenspitze

Andrioli & Co feiern zum Auftakt der Rückrunde zwei ungefährdete Erfolge gegen Wels und Frohnleiten. Grieskirchen kommt nach der EC-Pleite weiter nicht in Form - dennoch gelingen zwei Siege gegen Laakirchen und Vöcklabruck. Mit der SPG Polizei/Jedlesee 2 steht in der 2. BL Ost bereits der Meister fest.

TIGERS GEWINNEN DERBY GEGEN LAAKIRCHEN

Nachdem es letzte Woche beim Heim-Europacup für Vize-Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting nicht optimal lief und nur der 4. Platz erreicht wurde, liefen Dietmar Weiß & Co auch zum Start der Rückrunde ihrer Form hinterher. Mit einer wenig berauschenden Leistung konnten zwar die Tigers aus Vöcklabruck mit 3:0 bezwungen werden, allerdings mühten sich Trattnachtaler im Anschluss gegen Abstiegskandidat ASKÖ Laakirchen Papier nur schwer zu einem knappen 3:2-Erfolg.
Im Derby zwischen Laakirchen und Vöcklabruck behielten die Tigers, wie schon in der Hinrunde mit 3:1 die Oberhand. Dennoch zeigte sich Laakirchen Coach Ernst Almhofer nach den beiden Spielen zufrieden: "Erstmals seit 6 Jahren musste Mike Danner die gesamte Angriffslast auf seinen Schultern tragen. Mit Rückblick auf seine überstandene Schulter-OP, war das eine enorme Leistungssteigerung und v.a. ein wichtiges Zeichen mit Blick auf die kommenden Aufgaben im Abstiegskampf."

WICHTIGER SIEG FÜR WELS

In Freistadt feierte Wels einen wichtigen Sieg gegen den SV MM Frohnleiten im Kampf um den Klassenerhalt. Hofer & Co holen mit dem 3:0-Erfolg zwei wichtige Punkte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten. Wels-Abwehrspieler Christian Zöttl nach der Partie: "Wir hatten aber immer das Gefühl das Spiel im Griff zu haben. Ein äußerst wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg".
In den Spielen gegen Freistadt war für beide Tabellennachzügler nichts zu holen - die Hausherren gewannen beide Spiele klar mit 3:0. Trainer Woitsch lobte vor allem die beiden Neu-Zugänge Pedro Andrioli und Michael Kreil: "Beide Spieler zeigten heute eine tadellose Leistung und rechtfertigten damit ihren Einsatz."

 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 5, Samstag, 18. Jänner 2014

Mit einem klaren 3:0-Erfolg im Spitzenduell mit Laa holt sich die 2er-Mannschaft von SPG Polizei/Jedlesee vorzeitig den Meistertitel in der 2. Bundesliga Ost und steht somit als erster Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Im internen Stallduell mit Polizei 1 geben sich die Youngsters ebenfalls keine Blöße und gewinnen auch die zweite Partie des Tages mit 3:1.

 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 5, Samstag/Sonntag, 18./19. Jänner 2014

In der 2. BL West haben derzeit noch 5 Teams realistische Chancen auf den Meistertitel - Tabellenführer Laakirchen 2 wird von Froschberg, Enns, Urfahr 2 und Inzersdorf "verfolgt". Knapp geht es auch am Tabellenende zu - Kremsmünster 2 gewinnt zwar das direkte Duell gegen Kufstein, da aber Kufstein zuvor gegen den TV Enns die Oberhand behalten halt, bleibt der Abstiegskampf weiterhin offen.
 

Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt - Mike Danner im Blockduell mit Andreas Feichtenschlager.

19.01.2014 19:41

zurück



[designed by studio10]