zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 5. Runde Frauen Faustball Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 5. Runde Frauen Faustball Hallenbundesliga

ERGEBNISSE - 5. Runde Frauen Faustball Hallenbundesliga

Arnreit und Wels souverän!

In der Frauen Faustball Hallenbundesliga zeigte sich das Führungsduo Arnreit und Wels auch im neuen Jahr von der besten Seite und agierte souverän. Dahinter konnte sich Urfahr wieder in die Final 3 Plätze schieben.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ließ in Rohrbach den Gästen keine Chance, sowohl Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach als auch SK Vöest Linz wurde souverän mit 3:0 Sätzen besiegt und damit der Vorsprung in der Tabelle verteidigt. Arnreit agierte an allen Positionen sicher und ließ sich von den beiden Gastmannschaften nie in Bedrängnis bringen.

Im ersten Spiel verpasste Vöest in den ersten beiden Sätzen gegen Nußbach den jeweiligen Vorsprung ins Ziel zu bringen, Nußbach schaffte jeweils in der Verlängerung noch den Satz umzudrehen ehe im dritten Satz Vöest deutlich zurückfiel.

FSC Wels 08 zeigte sich ähnlich souverän wie Arnreit, in Wolkersdorf wurde Askö Laakirchen Papier und auch Gastgeber ÖTB TV Neusiedl jeweils mit 3:0 Sätzen besiegt. Neusiedl verlor durch diese Niederlage gegen Wels etwas an Terrain und muss am kommenden Wochenende unbedingt punkten will man bei der Medaillenvergabe noch dabei sein. Gegen Laakirchen gaben sich die Weinviertlerinnen zuvor keine Blöße und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

In Freistadt holte Gastgeber Union Compact Freistadt gegen Schlusslicht ÖTB Drösing mit einem 3:0 Sieg wichtige Punkte um im Rennen um den Klassenerhalt mit dem rettenden Siebtplatzierten aufzuschließen, schlecht schaut es nunmehr aber für die noch immer punktelosen Drösinger aus.
FBC Askö Urfahr wurde der Favoritenrolle gerecht, landete vorerst gegen Drösing einen sicheren 3:0 Sieg, musste aber gegen Freistadt nicht nur einen Satz abgeben sondern konnte zwei Sätze auch erst in der Verlängerung für sich entscheiden.
 

18.01.2015 19:46

zurück



[designed by studio10]