zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 5. Runde der Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 5. Runde der Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 5. Runde der Frauen Bundesliga

Neusiedl und Wels neben Urfahr im Final 3!

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnten sich gestern FSC Wels 08 und ÖTB TV Neusiedl neben den bereits feststehenden Finalisten FBC ABAU Linz Urfahr für die Finalrunde am 26./27. Juni 2015 in Vöcklabruck qualifizieren.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga stand Herbstmeister FBC ABAU Linz Urfahr bereits vor dem gestrigen Spiel gegen ÖTB TV Neusiedl als Finalist fest. Die Weinviertlerinnen hingegen benötigten unbedingt einen Erfolg um bei der Medaillenvergabe in knapp 3 Wochen dabei zu sein. Das Spiel in Urfahr entwickelte sich zu einer spannenden Hitzeschlacht, in der die Vorteile mehrmals hin und her wechselten. Letztlich schien aber Gastgeber Urfahr mit einem 7:1 Vorsprung im entscheidenden 7. Satz schon als sicherer Sieger doch die Gäste zeigten enormen Kampfgeist und Willen und drehten diesen Rückstand noch in einen 11:9 Satzsieg um und sprangen damit noch auf den schon beinahe abgefahrenen Finalzug auf.

Als weitere Mannschaft sicherte sich FSC Wels 08 mit einem 4:1 Erfolg über Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit einen Halbfinalplatz, die Messestädterinnen waren über den noch regierenden Meister über weite Strecken die dominante Mannschaft und ließen bis auf einen kurzen Durchhänger im zweiten Satz nie einen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird.

Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach erfüllte mit einem klaren 4:0 Erfolg über SK Vöest Linz sein Ziel in dieser Runde ungefährdet, wäre aber für einen Final 3 Einzug auf Schützenhilfe von Urfahr angewiesen gewesen. Somit scheiterten die Kremstalerinnen trotz hervorragender Leistungen in den letzten Spielen knapp und belegen den vierten Endrang in der Tabelle.

Im Aufstiegs Play Off konnte Union Compact Freistadt auch in der letzten Runde das Spiel gegen UFBC Rohrbach/Berg mit 4:2 gewinnen und somit ungeschlagen als Sieger aus dieser Gruppe gehen.
 Als weitere Aufsteiger haben sich durch Siege in dieser letzten Runde ASVÖ SC Höhnhart und Askö Laakirchen Papier für die 1. Bundesliga qualifiziert. Während sich Höhnhart gestern gegen Drösing mit 4:0 Sätzen klar durchsetze fiel die Entscheidung heute zwischen Hirschbach und Laakirchen um den dritten Aufstiegsplatz in einem wahren Krimi: Beide Teams lieferten sich eine völlig ausgeglichene Partie in der im entscheidenden 7. Satz die Gäste aus Laakirchen mit 11:9 hauchdünn die Nase vorne hatten.

Im Abstiegs Play Off gab es am Ende der Saison noch die erwarteten Favoritensiege:
 Union Waldburg sicherte sich mit einem 4:0 über Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 ungeschlagen den ersten Platz vor dem Gegner, Askö Seekirchen blieb über Union Franking genauso mit 4:0 erfolgreich wie ATSV Salzburg über Union Windischgarsten.
 Windischgarsten und Franking müssen in die OÖ Landesliga absteigen.

07.06.2015 18:42

zurück



[designed by studio10]