zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesligen

ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesligen

Urfahr steht im Finale!

Arnreit vorzeitig aus dem Titelrennen

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte sich FBC ABAU Linz Urfahr durch einen Sieg über SK Vöest Linz den 1. Platz im Grunddurchgang sichern und steht damit bereits im Finale! Um die beiden Halbfinalplatze gibt es einen Dreikampf zwischen Wels, Neusiedl und Nußbach.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga steht Herbstmeister FBC ABAU Linz Urfahr nach einem 4:2 Erfolg im Stadtderby gegen SK Vöest Linz bereits fix im Finale, den Linzerinnen ist der 1. Platz im Grunddurchgang nicht mehr zu nehmen. Vöest hielt zwar heute bis zum 2:2 mit dem Favoriten Urfahr mit, hatte aber in den letzten beiden Sätzen keine Chance mehr gegen die in Topform spielenden ABAU-Girls.
FSC Wels 08 brachte sich in Neusiedl nach einem 1:3 Satzrückstand mit einer tollen kämpferischen Leistung wieder zurück ins Spiel und drehte dieses noch in einem 4:3 Erfolg um. Dieser Sieg eröffnet den Messestädterinnen wieder die Chance auf ein Ticket beim Final 3 während die Weinviertlerinnen die große Chance, sich vorzeitig für die Finalrunde zu qualifizieren, in der Schlussphase noch vergaben.
Bereits abhacken kann Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit den Staatsmeistertitel, die Mühlviertlerinnen mussten sich in Nußbach den immer stärker werdenden Gastgeberinnen von Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach mit 1:4 geschlagen geben. Während Nußbach nun gute Chancen hat bei der Medaillenvergabe dabei zu sein geht Arnreit erstmals seit 21 Jahren wieder ohne Medaille aus der Meisterschaft!

Im Aufstiegs Play Off darf Union Compact Freistadt nach einem 4:2 Derbysieg über DSG Union Hirschbach bereits den Aufstieg in die 1. Frauen Bundesliga feiern, dahinter kämpfen vier Mannschaften um die weiteren beiden Aufstiegsplätze.
ASVÖ SC Höhnhart brachte sich mit einem 4:1 Erfolg über Askö Laakirchen Papier zurück in das Rennen um die Aufstiegsplätze, UFBC Rohrbach/Berg landete gegen ÖTB Drösing den erwarteten Erfolg und ist somit ebenfalls punktegleich mit Hirschbach, Laakirchen und Höhnhart.

Im Abstiegs Play Off ist die Entscheidung gefallen, Askö Seekirchen konnte sich mit einem 4:2 Sieg bei Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 von den beiden Abstiegsplätzen entscheidend absetzen und verbleibt damit in der 2. Frauen Feldbundesliga.
Union Franking musste mit einem 0:4 bei ATSV Salzburg die vierte Niederlage im Frühjahr einstecken und bleibt Schlusslicht, Union Windischgarsten hatte beim Tabellenführer Union Waldburg keine Chance, bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz ohne Möglichkeit noch auf den rettenden 7. Platz im ausständigen Spiel vorzustoßen.

31.05.2015 13:22

zurück



[designed by studio10]