zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Hallenbundesliga

ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Hallenbundesliga

Arnreit schüttelt Wels ab!

Arnreit baute mit einem 3:0 Sieg über Verfolger Wels die Führung in der Frauen Faustball Bundesliga zur Halbzeit weiter aus und geht mit einem komfortablen Vorsprung in die Rückrunde im Jänner. Nußbach schob sich mit einem Sieg über Urfahr auf den 3. Tabellenplatz vor.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit landete in der 4. Runde der Frauen Faustball Bundesliga zwei 3:0 Erfolge und ist damit nach der ersten Meisterschaftshälfte weiterhin ungeschlagen. Im gestrigen ersten Spiel gegen Union Compact Freistadt gewann Arnreit das Mühlviertler Derby sicher obwohl einige neue Aufstellungsvarianten probiert wurden.
Gegen Verfolger und Vizemeister FSC Wels 08 begann Arnreit souverän mit einem 11:5 Sieg im ersten Satz. Die weiteren beiden Sätze gingen zwar jeweils in die Verlängerung, "der Sieg war aber nie gefährdet" meinte Arnreit-Trainer Martin Pöchtrager nach dem Spiel. Arnreit baute mit diesem Sieg über Wels die Führung auf 4 Punkte aus und kann gelassen der Rückrunde im Jänner entgegen blicken.
Das Spitzenspiel zwischen Wels und Arnreit war gleichzeitig die Generalprobe dieser beiden Mannschaften für den Europacup am 10./11. Jänner in Sargans/Schweiz. Dort treffen die beiden Österreichischen Spitzenteams am 10. Jänner 2015 im Halbfinale wiederum aufeinander.

In Laakirchen konnte Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach die hervorragende Hallenform erneut bestätigen, sowohl Askö Laakirchen Papier als auch FBC Askö Urfahr wurden jeweils mit 3:0 besiegt. Damit liegen die Nußbacherinnen nach der Halbzeit auf einem Final 3 Platz. Im Schlagerspiel gegen Urfahr ging es zwei Sätze knapp her, im dritten Satz war der Widerstand von Urfahr nach zwei knappen Satzverlusten endgültig vorbei.
Zuvor schrammte Laakirchen gegen Urfahr nur knapp an einer Sensation vorbei, der Aufsteiger bot gegen die wechselhaft agierenden Linzerinnen eine sensationelle Leistung und musste sich nur knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.

In Linz wurde heute ÖTB TV Neusiedl seiner Favoritenrolle gerecht, die Weinviertlerinnen gewannen vorerst das Derby gegen ÖTB Drösing glatt mit 3:0 ehe der Start gegen Gastgeber SK Vöest Linz misslang. Vöest setzte sich im ersten Satz durch und musste sich auch im zweiten Satz erst in der Verlängerung geschlagen geben. In den weiteren Sätzen spielte aber nur mehr Neusiedl und holte sich die Punkte und damit auch den Anschluss an die Spitze.
Mehr als zu einem Satzsieg reichte es für Drösing auch im Spiel gegen Vöest nicht, damit gehen die Niederösterreicherinnen punktelos in die Rückrunde.

21.12.2014 18:32

zurück



[designed by studio10]