zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Bundesliga

Urfahr gewinnt Schlager gegen Neusiedl!

Arnreit ist Herbstmeister

In der letzten Runde der Herbstsaison der 1. Frauen Faustball Bundesliga sind die Würfel um die Plätze im Meister Play Off gefallen, Arnreit, Wels, Urfahr, Neusiedl, Rohrbach und Aufsteiger Nußbach werden im Frühjahr um die Medaillen kämpfen.

In der 1. Frauen Bundesliga konnte heute FBC Askö Urfahr das Schlagerspiel gegen Remeco Reichel TV Neusiedl knapp mit 3:2 für sich entscheiden und sich damit den 3. Tabellenplatz im Herbst vor dem Vizemeister sichern. Zuvor blieben sowohl Urfahr als auch Neusiedl gegen SK Vöest Linz erfolgreich, ein gewonnener Satz war für die Linzerinnen zu wenig um noch in das Meister Play Off zu kommen obwohl Vöest von der Punkteausbeute im Herbst mit den Plätzen 5 und 6 mitgehalten hat.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit verteidigte zu Hause die Tabellenführung durch Siege über ATSV Salzburg und Union Rohrbach/Berg und bleibt damit im Herbstdurchgang erneut ohne Niederlage, damit sind die Mühlviertlerinnen in der Feldmeisterschaft seit Juni 2009 weiterhin ungeschlagen. Im Lokalderby gegen Union Rohrbach/Berg konnten die Gäste aus der Bezirkshauptstadt den benachbarten Arnreiter Meisterinnen allerdings einen Satz abknüpfen was die gute Leistung von Rohrbach unterstreicht, sie dürfen sich nach dem Sieg über ATSV Salzburg auch über den 5. Tabellenplatz und somit die Teilnahme am Meister Play Off freuen.
Das Spiel zwischen Arnreit und Salzburg verlief eindeutig für den regierenden Meister.

In Wels bestätigte Gastgeber FSC Wels 08 mit zwei deutlichen 3:0 Siegen die tolle Herbstform und sicherte sich damit den zweiten Zwischenrang in der Tabelle und so eine ausgezeichnete Ausgangsposition im Frühjahr. Sowohl Askö Laakirchen als auch Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach hatten gegen Tanja Weigert & Co heute keine Chance.
Aufsteiger Nußbach sicherte sich mit einem 3:1 Erfolg über Laakirchen den 6. Tabellenplatz der geleichzeitig zur Teilnahme am Meister Play Off berechtigt womit die junge Mannschaft im Frühjahr 2013 um die Medaillen mitspielen wird.


In der 2. Frauen Feldbundesliga konnte sich Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 durch Siege über Askö Seekirchen und SV Würth Böheimkirchen bereits fix für das Aufstiegs Play Off qualifizieren.

Aufsteiger Union Schick Freistadt wahrte mit Siegen über Gastgeber Union Windischgarsten und Union Franking den Anschluss an die Spitze und kann in der ausständigen Runde zu Hause die nötigen Punkte machen um noch in das Aufstiegs Play Off zu kommen.

SSV Bozen konnte in St. Martin zwar das Schlagerspiel gegen die Gastgeberinnen von SU IQ Tanken St. Martin/Mkr. mit 3:0 gewinnen, mussten sich aber zuvor ÖTB Drösing mit 0:3 geschlagen geben womit die Südtirolerinnen am kommenden Samstag gespannt auf die Spiele der Nachtragsrunde blicken müssen um den derzeitigen Platz unter den ersten Drei zu halten.

In Freistadt findet am kommenden Samstag noch eine Runde statt, bei der die bisherigen Spitzenteams Union Schick Freistadt, Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 und IQ Tanken St. Martin/Mkr. gegeneinander spielen. Während Arnreit bereits locker aufspielen kann so benötigen sowohl St. Martin als auch Freistadt zumindest je einen Sieg um im Frühjahr um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitzuspielen.

23.09.2012 20:23

zurück



[designed by studio10]