zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 3. Runde Männer Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 3. Runde Männer Bundesligen

ERGEBNISSE - 3. Runde Männer Bundesligen

Freistadt weiter in Hochform         

Kremsmünster ringt Laakirchen mit 4:2 nieder. Herbstmeister Urfahr kommt weiter nicht in Fahrt - 1:4 gegen Grieskirchen. Freistadt gewinnt ungefährdet gegen Wels.

KREMSMÜNSTER MIT WICHTIGEM AUSWÄRTSERFOLG

Bereits Freitag Abend trafen in Laakirchen die Hausherren rund um Chile-Import Alvaro Mödinger auf Hallenmeister TuS Raiffeisen Kremsmünster. Bei sehr tiefem Boden hatten beide Teams Probleme mit dem Zuspiel, da die Bälle oft sehr niedrig sprangen. Während die TuS-Defensive immer wieder Probleme mit den kurz gespielten Bällen hatte, erwischte auch deren Angriffsstar Klemens Kronsteiner nicht seinen besten Tag und konnte mit seinem Service kaum Akzente setzen. Da aber auch Mödinger unter Druck in den entscheidenden Situationen einige Eigenfehler machte, setzten sich die Gäste aus dem Kremstal schlussendlich doch mit 4:2 durch.
"Das Zusammenspiel mit Alvaro wird von Training zu Training und Spiel zu Spiel besser, weshalb ich durchaus mit dem ein oder anderen Sieg in den nächsten Runden rechne!" zeigte sich ein toll aufspielender Stefan Wohlfahrt im Dress der Laakirchner zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.

 

GRIESKIRCHEN BLEIBT AUF FINAL3-KURS

Keine Geschenke gab es zum 60er von FBC ASKÖ Urfahr-Obmann Karl Weiß von Sohn Dietmar - mit einer tadellosen Leistung schicken die Trattnachtaler die Gäste aus Linz mit 4:1 nach Hause.
"Endlich haben wir wieder einmal richtig Faustball gespielt", kommentiert Grieskirchen's Angriffsass Dietmar Weiß die Performance der Hausherren, nach zuletzt schwankenden Leistungen. Während Grieskirchen immer besser in Fahrt kommt, ist beim FBC ASKÖ Urfahr noch etwas Sand im Getriebe - vor allem die schwache Service-Ausbeute macht den Linzern derzeit zu schaffen.


UNION COMPACT FREISTADT BEHÄLT DIE WEISSE WESTE

 Auch nach Runde 3 bleiben die Freistädter Faustballer weiterhin ungeschlagen - vor heimischen Publikum lässt die Woitsch-Fünf dem FSC Wels 08 keine Chance und gewinnt klar mit 4:0. Bei sehr tiefem Boden duellieren sich zu Beginn Jean Andrioli und Wels-Angreifer Dominik Hofer am Service - ein knappes 15:13 für die Gastgeber ist die Folge. In den folgenden Sätzen übernimmt Freistadt mehr und mehr das Kommando und zwingt die Messestädter in die Defensive. Mit drei weiteren Satz-Gewinnen ist der 4:0-Heimsieg nach knapp einer Stunde fixiert.

Begeistert zeigte sich Freistadt's Abwehrstütze Thomas Leitner über die Offensiv-Leistung seiner Angreifer: "Unglaublich mit welcher Effizienz Jean heute gepunktet hat - er hat 95% der Bälle beim Rückschlag versenkt."

 

Faustball 1. Männer BL Aufstiegs-Play-Off Ergebnis Runde 1
Samstag 04. Mai 2013

In Runde 1 des 1. BL-Aufstiegs-Play-Off zeigte neben Titelfavorit Union Tigers Vöcklabruck auch der FBC ASKÖ Urfahr 2 mit Faustball-Legende Martin Weiß eine souveräne Vorstellung - beide Teams gewannen das Auftaktduell gegen SPG Polizei/Jedlesee bzw. ASKÖ Freistadt klar mit 4:0.
Spannender verlief das Match in St. Leonhard - nach drei klaren Satzerfolgen riss der Faden im Spiel von Union GH Janko St. Leonhard gegen SV MM Frohnleiten - die Steirer verkürzten mit zwei klaren Satzgewinnen auf 2:3. In Satz Nr. 6 konnten die Mühlviertler allerdings wieder einen Gang zulegen und bleiben somit zum Auftakt ebenfalls siegreich.
Für Union Greisinger Münzbach hat sich die weite Reise nach Laa/Thaya auch bezahlt gemacht - das Team rund um Nationalteam-Kandidat Patrick Schartmüller feiert einen ungefährdeten 4:1-Sieg gegen die Hausherren.

Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off West
Ergebnis Runde 1 Samstag 04. Mai 2013

Im 2. BL Abstiegs-Play-Off West ging das Stallduell zwischen SSV Bozen 1 und 2 über die volle Distanz von 7 Sätzen. Das 2er-Team kann hier einen 1:3-Satztrückstand noch in einen 4:3-Erfolg umwandeln. Die restlichen Spiele waren nicht so hart  umkämpft - neben Kremsmünster 2, feierten auch Grünburg und Hirschbach klare Auftakt-Siege. 

Faustball 2. Männer BL Abstiegs-Play-Off Ost
Ergebnis Runde 1 Samstag 04. Mai 2013

Im Abstiegs-Play-Off der 2. BL Ost gab es den größten Aufreger bereits im Vorfeld der 1. Runde - der ÖTB Drösing hat nämlich kurzerhand seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen, wodurch zum Auftakt nur 2 Spiele stattfanden. Die SPG Polizei/Jedlesee 2 und die Grazer Turnerschaft konnten zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft jeweils einen Sieg verbuchen.


Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt  - Klemens Kronsteiner (TuS Raiffeisen Kremsmünster)

05.05.2013 13:35

zurück



[designed by studio10]