zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga

Die Favoriten gruppieren sich an der Spitze!

Nach der heutigen dritten Runde der 1. Frauen Faustball Bundesliga nimmt die Tabelle wieder das gewohnte Bild an, hinter Tabellenführer Arnreit liegen mit Wels, Urfahr und Neusiedl die "üblichen Verdächtigen" an sicheren Plätzen für das Meister Play Off.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga hatte heute Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in Rohrbach keine Mühe um gegen SK Vöest Linz und gegen Gastgeber Union Rohrbach/Berg zu zwei 3:0 Siegen zu kommen und so die Tabellenführung zu verteidigen. Arnreit-Trainer Martin Pöchtrager nutze dabei die heutigen Spiele um auch eine V-Aufstellung zu proben.
Union Rohrbach/Berg landete gegen SK Vöest Linz einen wichtigen 3:1 Sieg der die Chance auf das Meister Play Off noch aufrechterhält.

Vizemeister FBC Askö Urfahr klettert mit zwei 3:1 Erfolgen in Salzburg in der Tabelle wieder höher. Bei schwierigen Bodenverhältnissen war Urfahr dank der starken Angriffsachse mit Ines Mayr und Kathrin Koller vorerst gegen Remeco Reichel TV Neusiedl nicht zu bremsen. Erst mi dritten Satz brachte Ex-Teamspielerin Antonia Ritschel-Roschitz die Urfahranerinnen mit halblangen Bällen aus dem Konzept und verkürzte, mit einer etwas veränderten Aufstellung im vierten Satz brachte Urfahr-Coach Wolfgang Weiß seine Damen wieder auf die Siegerstraße.
Im Spiel gegen Gastgeber ATSV Salzburg agierte Urfahr vorerst unkonzentriert, der erste Satz wurde noch mit 12:10 +über die Distanz gerettet doch im zweiten Satz waren vier Servicefehler zu Satzende zu viel - Salzburg konnte ausgleichen. Danach hatte der Vizemeister das Match aber wieder im Griff.
Im letzten Spiel konnte zwar Salzburg gegen Neusiedl über 3 Sätze voll mithalten, unterlag aber die ersten beiden knapp um zwei Bälle um dann im dritten Satz in der Verlängerung selbst die Nase vorne zu haben. Damit schien Neusiedl wachgerüttelt, der vierte Satz war eine klare Angelegenheit für die Weinviertlerinnen zum 3:1 Sieg.

FSC Wels 08 wurde in Bozen seiner Favoritenrolle gerecht und landete sowohl gegen Gastgeber SSV Bozen als auch gegen Union Haidlmair Nußbach ungefährdete und überlegene 3:0 Siege. Wesentlich härter umkämpft war das Match zwischen Bozen und Nußbach, hier setzten sich nach spannendem Spielverlauf die Südtirolerinnen in der Verlängerung des entscheidenden 5. Satzes durch.

In der 2. Frauen Bundesliga konnte sich Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 mit zwei weiteren Siegen gegen Union Franking und gegen Union Waldburg bereits fix für das Aufstiegs Play Off qualifizieren. Die weiteren Play Off Plätze sind aber noch hart umkämpft, wobei mit Union Waldburg und ASVÖ SC Höhnhart zwei Aufsteiger vorne mitmischen. Höhnhart besiegte heute Laakirchen und Windischgarsten.
Eine ausgezeichnete Ausgangsposition legte sich Union Compact Freistadt mit Siegen über ÖTB Drösing und über Askö Seekirchen, die Mühlviertlerinnen liegen damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

22.09.2013 21:50

zurück



[designed by studio10]