zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Faustball Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Faustball Hallenbundesliga

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Faustball Hallenbundesliga

Schlagerspiele wurden Erwartungen gerecht!

In der zweiten Runde der Frauen Faustball Bundesliga wurden die Schlagerspiele zwischen Arnreit, Urfahr und Neusiedl den Erwartungen voll gerecht, letztlich ging Arnreit als Sieger hervor. An der Tabellenspitze verteidigte Wels ohne Satzverlust die Führung.

Die Schlagerrunde in Rohrbach zwischen Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, ÖTB TV Neusiedl und FBC Askö Urfahr wurden den großen Erwartungen voll gerecht, vier Stunden lang lieferten sich die drei Teams spannende, hochklassige und ausgeglichene Spiele.
Vorerst brachte Neusiedl die Gastgeberinnen aus Arnreit an den Rande einer Niederlage, die sehr clever spielenden Niederösterreicherinnen zeigten sich in der Abwehr äußerst geschlossen und hatten mit Elisabeth Ojo eine hervorragende Schlagfrau, die auch die Defensivaufgaben sensationell meisterte. Arnreit kam vorerst nur zögerlich in Schwung, benötigte fast drei Sätze um die Abstimmung zwischen Abwehr und Angriff zu finden. Nach zwei Satzverlusten und einem 7:9 Rückstand im dritten Satz erwachten die Gastgeberinnen und holten sich den Satz mit 11:9. Nach einem weiteren hart erkämpften vierten Satz zum 2:2 Ausgleich waren die Gäste endgültig gebrochen, im Entscheidungssatz überrannte Arnreit die Gäste aus Neusiedl mit 11:1!
Im anschließenden Match zwischen Neusiedl und Urfahr schlossen die Weinviertlerinnen an die zuvor gezeigte Leistung an und lieferten auch den Führenden in der Feldtabelle ein offenes Match. In den ersten vier Sätzen wechselten die Sieger jeweils wobei Neusiedl dank der kompakteren Leistung die Nase immer leicht vorne hatte, Urfahr riskierte zumeist in Rückstandsituationen viel zu viel und machte zu viele Rückschlagfehler. So auch im Entscheidungssatz, der bald zu Gunsten von Neusiedl kippte. Die Weinviertlerinnen holten sich mit 11:2 verdient den Sieg gegen Urfahr und konnten so nach insgesamt knapp 3 Stunden Spielzeit zumindest 2 Punkte im Gepäck aus dem Mühlviertel mitnehmen.
Das Schlagerspiel zwischen Arnreit und Urfahr reihte sich nahtlos an die beiden Spiele zuvor ein, auch hier gab es wiederum ein Match über die volle Distanz von fünf Sätzen! Arnreit hatte wieder Startprobleme, vor allem die linke Seite brachte die Rückschläge von Ines Mayer nicht in Griff. Doch im zweiten Satz lief Magdalena Lindorfer zur Topform auf und spielte mit den perfekt zur Leine gebrachten Bällen mit dem Gegner Katz und Maus. Auch im nächsten Satz ging es vorerst ähnlich weiter, ehe einige Eigenfehler auf Arnreiter Seite Urfahr wieder ins Spiel brachten und die Gäste mit 15:14 erneut in Führung gingen. Danach ließen die Gastgeberinnen aber nichts mehr anbrennen, sie hatten die Abstimmung nun gefunden und konnten Maggy Lindorfer perfekt bedienen die ihre Chancen im Rückschlag an der Leine perfekt nutzte und so die weiteren beiden Sätze für Arnreit holte.

In Laakirchen wurde SK Vöest Linz der Favoritenrolle gerecht und landete sowohl gegen Gastgeber und Aufsteiger Askö Laakirchen Papier als auch gegen Union Compact Freistadt zwei 3:1 Siege. Laakirchen konnte aber gegen die Linzerinnen über weite Strecken gut mithalten, blieb aber am Ende ohne messbaren Erfolg.
Freistadt konnte sowohl gegen Vöest als auch gegen Laakirchen jeweils den ersten Satz klar für sich entscheiden, brach aber in beiden Spielen danach völlig ein und musste zwei 1:3 Niederlagen einstecken. Besonders groß war die Freude beim Aufsteiger Laakirchen über die ersten Punkte in der Saison.

In Kremsmünster kam vorerst FSC Wels 08 gegen ÖTB Drösing trotz einiger Eigenfehler zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg und wurde somit der Favoritenrolle gerecht.
Auch im nächsten Spiel hatte Drösing gegen die Gastgeberinnen von Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach keine Chance, zwei sensationelle Punkte beim Drösinger Service mit Winkelbällen an der Leine waren zu wenig um dem Spiel den Stempel aufzudrücken, Nußbach holte sich die Partie souverän mit 3:0 Sätzen.
Im Schlagerspiel zwischen Nußbach und Wels zogen die favorisierten Gäste gleich im ersten Satz davon, doch Nußbach kam noch auf 9:10 heran, die Aufholjagd blieb aber schließlich unbelohnt. Auch der zweite Satz verlief lange ausgeglichen, Wels ging erneut mit 11:8 erfolgreich aus dem Satz. Damit war die Partie vorentschieden, denn im dritten Satz fehlte auf Nußbacher Seite der nötige Druck im Angriff um die routinierten Welserinnen zu gefährden.
Wels ist nach diesen beiden 3:0 Siegen noch immer ohne Satzverlust und verteidigte damit die Tabellenführung.
 

08.12.2014 10:04

zurück



[designed by studio10]