zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesliga

Neusiedl und Arnreit eine Klasse für sich!

In der heutigen zweiten Runde der  Frauen Faustball Hallenbundesliga zeigten sich Titelverteidiger Neusiedl und Feldmeister Arnreit in bestechender Form und ließen den Gegnerinnen nicht den Funken einer Chance. Somit liegen die beiden Favoriten bereits wieder an der Tabellenspitze.

In der zweiten Runde der Frauen Faustball Hallen Bundesliga kam es heute in Rohrbach vorerst zum Aufeinandertreffen zwischen Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr. Die Urfahranerinnen hofften im Vorfeld mit Arnreit mithalten zu können, eine Erkältung von Schlägerin Ines Mayer, die diese hinderte am Spiel teilzunehmen, dämpfte die Erwartungen allerdings dann doch. Im Spiel der beiden Medaillenanwärter fertigte dann Arnreit die Gäste in weniger als einer halben Stunde mit 3.0 ab. Kathrin Koller und Ann-Katrin Müller im Urfahr-Angriff gelang es nicht die kompakt stehende Arnreiter Abwehr in Bedrängnis zu bringen und so zu punkten, auf der anderen Seite verwerteten Magdalena Lindorfer und Nina Steininger ihre Chancen.
ÖTB Drösing hatte gegen Urfahr und Arnreit klar das Nachsehen. Außer einem 11:9 Satzsieg im ersten Satz gegen Urfahr konnten die tapfer kämpfenden Niederösterreicherinnen keine zählbaren Erfolge mehr erzielen.

Titelverteidiger Remeco Reichel TV Neusiedl war anschließend ebenfalls in Rohrbach zu Gast. Die Weinviertlerinnen agierten ebenso perfekt wie zuvor Arnreit, sowohl Aufsteiger Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach als auch Union Rohrbach/Berg waren chancenlos. In der Abwehr stand Neusiedl ganz sicher und war kaum zu bezwingen, im Angriff ergänzten sich Elisabeth Ojo und Stefanie Marusa perfekt und schossen so ihr Team zu zwei 3:0 Erfolgen die gleichzeitig die Verteidigung der Tabellenführung bedeuten.
Rohrbach ging diesmal leer aus, denn die jungen Nußbacher Frauen konnten sich im letzten Spiel besser auf die Halle einstellen und nahmen mit einem 3:0 Erfolg den Gastgeberinnen die Punkte ab.

Bereits am Samstag gab es in Salzburg eine Punkteteilung zwischen drei Teams. Vorerst musste sich FSC Wels 08 gegen SK Vöest Linz nach einem 5-Satz Krimi noch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 11:13 und somit 2.3 Sätzen geschlagen geben. Die Welserinnen begannen souverän, beherrschten mit 11:7 und 11:5 Vöest vorerst auch klar ehe die Linzerinnen groß aufdrehten und das Match noch wenden konnten.
Gegen Gastgeber ATSV Salzburg fehlte dann die Kraft bei Vöest, mussten die ersten beiden Sätze nur knapp mit 2 Bällen Differenz abgegeben werden so machte am Ende Salzburg mit einem 11:2 ein schnelles Ende.
Wels kam im Spiel gegen Salzburg schließlich auch noch zum ersten Saisonsieg, diesmal spielten die überlegenen Welserinnen konsequent bis zum Ende und siegten mit 3:0 über die Gastgeberinnen.

02.12.2012 22:35

zurück



[designed by studio10]