zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesliga

Der tolle Einsatz von Mariella Hofer (Vöest) blieb unbelohnt - Fotograf: Manfred Lindorfer

Urfahr übernimmt wieder die Führung!

Nach den knappen Partien zum Auftakt gab es in der 2. Runde der Frauen Faustball Bundesliga im Meister Play Off durchwegs klare Siege. Das Feld bleibt dicht gedrängt zusammen was einen spannenden Fünfkampf um die drei Final 3 Plätze erwarten lässt.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte sich Herbstmeister FBC ABAU Linz Urfahr mit einem 4:0 Erfolg über FSC Wels 08 wieder die Führung zurückerobern, das spiel verlief aber keineswegs so klar wie der Endstand aussagt. Urfahr hatte den besseren Start und im zweiten Satz auch den Kampfgeist, einen 6:10 Rückstand noch in einen 15:14 Satzsieg umzuwandeln. Bei einsetzenden Regen behielten die Gastgeberinnen auch in den folgenden beiden Sätzen jeweils mit 11:9 die Nase gegen die Welserinnen knapp vorne.

Bei ÖTB TV Neusiedl fehlte die verletzte Schlägerin Elisabeth Ojo an allen Ecken und Enden, die Weinviertlerinnen fanden gegen die in der Abwehr kompakt stehenden Gäste von Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach kaum Lücken und hielten anderseits den Angriffsdruck von Hiesmair und Lugerbauer bei Nußbach nicht stand. Somit verspielte die Exner-Fünf die Möglichkeit, sich bereits einen kleinen Vorsprung für die Qualifikation für das Final 3 herauszuholen, das Feld der bleibt dicht gedrängt beisammen.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit bezwang SK Vöest Linz ebenfalls mit 4:0 Sätzen doch auch hier war der Spielverlauf wesentlich ausgeglichener als das Resultat aussagt. Die Linzerinnen konnten im ersten Satz bei aufkommenden Regen die wiederholte Führung gegen die nur stockend ins spiel kommenden Gastgeberinnen nicht nutzen und verschenkten den Satzsieg. In den beiden weiteren Sätzen entwickelte sich ein ausgeglichenes Match in dem aber Arnreit dank der erneut sehr stark aufspielenden Schlägerin Nina Steininger jeweils knapp gewann ehe im vierten Satz die Luft bei Vöest draußen war.

Im Aufstiegs Play Off wurde Askö Laakirchen Papier seiner Favoritenrolle gegen ÖTB TV Drösing gerecht. Union Compact Freistadt verteidigte gegen ASVÖ SC Höhnhart mit einem 4:1 Erfolg die Führung.
Das spiel zwischen Rohrbach und Hirschbach wird erst heute Nachmittag ausgetragen.

Im Abstiegs Play Off konnten sich Tabellenführer Union Waldburg gegen Askö Seekirchen und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit gegen ATSV Salzburg mit Siegen den Klassenerhalt bereits vorzeitig sichern. Union Windischgarsten landete gegen Union Franking einen wichtigen 4:1 Auswärtssieg und übergab damit den Innviertlerinnen gleichzeitig die rote Laterne.

10.05.2015 14:41

zurück



[designed by studio10]