zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Faustball Bundesliga

Bianca Eisschiel - Arnreit

Arnreit und Urfahr souverän, Zittersiege von Neusiedl!

In der 1. Runde der Frauen Faustball Feldbundesliga gab es durchwegs die erwarteten Siege. Allerdings musste Vizemeister Neusiedl mehr zittern als erwartet um die Punkte zu Hause zu behalten.

In der 1. Frauen Bundesliga ist nach dem Auftakt FBC Askö Urfahr der erste Tabellenführer. Die Linzerinnen landeten heute gegen ATSV Salzburg und gegen Askö Laakirchen zwei ungefährdete 3:0 Erfolge.
Einen wichtigen Sieg im Hinblick auf die Meister Play Off konnte Salzburg im Spiel gegen Laakirchen für sich verbuchen.
In Arnreit konnte Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit gegen SK Vöest Linz als auch gegen FSC Wels 08 zwei 3:0 Siege erkämpfen. Arnreit nutzte die beiden Spiele um noch verschiedene Aufstellungsvarianten zu probieren, die beiden Gastmannschaften agierten zu unbeständig um den Meister ins Wanken zu bringen.
Im ersten Spiel hatte Vöest Linz gegen Wels zwar den besseren Start, Wels fand aber Mitte des ersten Satzes besser ins Spiel und landete schließlich den erwartet klaren Erfolg.
Viel zittern mussten die Zuschauer in Neusiedl/Zaya, denn die Gastgeberinnen brauchten sowohl gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach als auch gegen Union Rohrbach/Berg jeweils 5 Sätze um die eingeplanten Punkte zu sichern. Dabei schrammte Nußbach nur hauchdünn an einer Sensation vorbei, die Aufsteigerinnen waren bis zum 14:14 im Entscheidungssatz ebenbürtig, dann entschied Elisabeth Ojo mit einem Serviceass das Match zu Gunsten der Weinviertlerinnen. Dieses Match kostete dem Vizemeister viel Kraft und so konnte auch Union Rohrbach/Berg bis zum 2:2 mithalten, der Entscheidungssatz ging aber dann doch mit 11:5 klar an den Favoriten.
Im ersten Spiel besiegte Aufsteiger Nußbach die Mannschaft von Rohrbach glatt mit 3:0 Sätzen und zeigte damit auf, dass man im Frühjahr vorne unter den besten 6 Teams um den Titel mitmischen will.

In der 2. Frauen Bundesliga ist SU IQ Tanken St. Martin/Mkr erster Tabellenführer, mit Siegen über Aufsteiger SV Würth Böheimkirchen und Union Franking stehen die Mühlviertlerinnen an der Spitze. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 konnte gegen Union Windischgarsten und ÖTB Drösing ebenfalls zwei Erfolge landen, ebenso blieb SSV Bozen nach Siegen über Askö Seekirchen und Aufsteiger Union Schick Freistadt ohne Niederlage.

02.09.2012 22:24

zurück



[designed by studio10]