zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Faustball bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Faustball bundesliga

ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Faustball bundesliga

Urfahr gewinnt Schlagerspiel gegen Wels!

In der 1. Runde der Frauen Faustball Bundesliga gab es einige Überraschungen die einen spannenden Verlauf der weiteren Herbstsaison garantieren, denn mit SK Vöest Linz liegt ein krasser Außenseiter nach der ersten Herbstrunde in Führung. Im Spitzenspiel konnte FBC Askö Urfahr die Girls von FSC Wels 08 mit 3:2 Sätzen knapp bezwingen.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga musste sich die ersatzgeschwächte Mannschaft von Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit in Neusiedl sowohl Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach als auch den Gastgeberinnen von ÖTB TV Neusiedl/Zaya geschlagen geben. Nußbach konnte sich gegen die Gastgeberinnen in Neusiedl in einem hochklassigen Spiel durchsetzen und blieb somit zum Auftakt ungeschlagen.

In Rohrbach wurde das Spitzenspiel zwischen FBC Askö Urfahr und FBC Wels 08 den Erwartungen gerecht, es gab ein spannendes Match über 5 Sätze in dem letztlich Urfahr doch die Nase vorne hatte. Bei den Urfahranerinnen wurde die verletzte Birgit Kempinger durch Sabrina Brandstetter in der Abwehr bestens ersetzt.
Die Gastgeberinnen schlugen sich gegen die beiden Medaillengewinner der heurigen Saison zwar ganz gut und konnten jeweils einen Satz gewinnen, zu mehr reichte es aber nicht.

In Franking war SK Vöest Linz das dominante Team gegen die jungen Teams von ASVÖ SC Höhnhart und gegen Union Compact Freistadt, die Linzerinnen mussten in den beiden Spielen nur einen Satz gegen Franking abgeben und stehen somit nach der ersten Runde an der Tabellenspitze. Höhnhart musste sich beim Debüt in der höchsten Spielklasse auch Freistadt knapp geschlagen geben und ging somit noch leer aus, die gezeigten Leistungen werden aber sicher noch Punkte holen.

In der 2. Frauen Faustball Bundesliga blieben zum Auftakt Askö Laakirchen Papier, DSG Union Hirschbach und Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit 2 ohne Niederlage und belegen in der Zwischenwertung die drei begehrten ersten Plätze.
 

07.09.2014 21:51

zurück



[designed by studio10]