zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde der Frauen Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde der Frauen Hallenbundesliga

ERGEBNISSE - 1. Runde der Frauen Hallenbundesliga

Favoriten geben sich keine Blöße!

Zum Auftakt der Frauen Faustball Bundesliga die Hallensaison 2014/2015 wurden die Favoriten Arnreit, Wels und Urfahr ihrer Rolle gerecht und stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die Welser Faustballerinnen feierten zum Auftakt zwei überlegene Siege. Sowohl gegen Askö Laakirchen Papier als auch gegen ÖTB Neusiedl/Zaya holen Tanja Weigert & Co einen 3:0 Sieg und bewiesen somit bereits eine tolle Form, die Fünf agierte sehr kompakt.
Aufsteiger Laakirchen musste auch gegen Neusiedl noch Lehrgeld zahlen und hatte an diesem Spieltag keine Chance.

In Wolkersdorf ging ÖTB Drösing als Gastgeber gegen Union Compact Freistadt und gegen FBC Askö Urfahr leer aus. Schien die Mannschaft gegen Freistadt zu Beginn noch mithalten zu können so steigerten sich die Gäste immer mehr und ließen den Weinviertlerinnen letztlich keine Chance. Freistadt verlor zuvor gegen FBC Askö Urfahr mit 0:3, verkaufte sich aber in den ersten beiden Sätzen sehr teuer und unterlag in diesen nur knapp. Schließlich machten aber die favorisierten Linzerinnen im dritten Satz kurzen Prozess.
Auch gegen Gastgeber Drösing musste Urfahr in den ersten beiden Sätzen mehr kämpfen als erwartet, diese verliefen über weite Strecken ausgeglichen. Letztlich gewann aber der Herbstmeister am Feld auch diese Partie mit 3:0 Sätzen.

In Linz hatte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit zu Beginn gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach das Visier noch schlecht eingestellt, viele Eigenfehler machten den ersten Satz spannend. Doch danach wurde der Titelverteidiger aus Arnreit seiner Favoritenrolle gerecht und gewann deutlich.
Gastgeber SK Vöest Linz hatte gegen Arnreit nicht viele zu bestellen und verlor alle drei Sätze deutlich. Auch gegen Nußbach zeichnete sich eine Niederlage ab, ehe Vöest aber mit dem Gewinn des dritten Satzes doch eine Ergebniskorrektur gelang.

Ergebnisse & Tabelle

01.12.2014 09:05

zurück



[designed by studio10]