zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - Viertelfinal-Entscheidung Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - Viertelfinal-Entscheidung Männer Bundesliga

ERGEBNIS - Viertelfinal-Entscheidung Männer Bundesliga

Grieskirchen wirft Titelverteidiger aus dem Rennen!

Im entscheidenden Spiel der best-of-three-Serie des Viertefinales setzt sich Grieskirchen knapp mit 3:4 gegen Kremsmünster durch und fixiert damit die Teilnahme fürs Final3 am 1. und 2. Juli in Vöcklabruck! Im Aufstiegs Play Off bleibt Froschberg ungeschlagen und sichert sich den Meistertitel!

Titelverteidiger ausgeschieden!

Nachdem UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und TuS Raiffeisen Kremsmünster jeweils ein Spiel in der best-of-three-Serie des Viertelfinales für sich entscheiden konnten, musste der zweite Halbfinalplatz fürs Final 3 in einer entscheidenden dritten Partie ausgespielt werden. Die Kremstaler legen einen Auftakt nach Maß hin: 11:5 der erste Satz. Grieskirchen zeigt aber sofort, dass diese Partie noch sehr umkämpft werden wird und gewinnt Satz zwei 6:11. Im dritten Satz geht es dann heiß her, ehe sich die Trattnachtaler auch diesen knapp 11:13 holen könne. Kremsmünster gleicht zwar noch zweimal zum 2:2 und 3:3 Satz-Zwischenstand aus, muss sich im entscheidenden siebten Satz aber 6:11 geschlagen geben. „Wenn auch knapp, diesmal waren die Grieskirchner wohl ein wenig besser“, so TuS Coach Dietmar Winterleitner, der vor allem in Teilen der Defenisive und in der letzten Konsequenz im Angriff Potenzial sieht. Der Titelverteidiger ist damit aus dem Rennen: Schon jetzt ist klar, dass sich heuer ein anderes Team den Meistertitel holen wird. Youngster Laurenz Hübner zeigt sich aber schon wieder kämpferisch: „Wir schauen nun vorwärts zum Champions Cup am 9. Juli in Mannheim und wollen dort eine Medaille holen!“

Froschberg ungeschlagen zum Meistertitel im Aufstiegs Play Off!

Auch Union Tigers Vöcklabruck 2 kann die Linzer nicht besiegen: Sieht es am Anfang noch nach einer klaren Angelegenheit für den Tabellenersten aus, so kommen die Tigers immer besser ins Spiel und Froschberg setzt sich am Ende nur knapp durch: „Den Meistertitel haben wir uns heute hart erkämpft. Um in der 1. Bundesliga bestehen zu können, müssen wir uns noch deutlich steigern“, so Froschberg-Angreifer Martin Pühringer zur Leistung. Auch der AWN TV Enns beendet eine ausgezeichnete Saison mit einem Sieg. Beim 4:0 gegen Ottensheim lassen sie nichts anbrennen. Union Greisinger Münzbach reiht sich mit einem 4:0 Sieg über SV MM Frohnleiten auf dem dritten Tabellenrang ein. Hart umkämpft war das Spiel zwischen den Erstligaabsteiger FSC Wels 08 und ASKÖ Laakirchen Papier. Die Messestädter liegen schon 3:0 in Führung, müssen sich am Ende aber noch 3:4 geschlagen geben. Für die beiden Teams heißt es nun, sich im Herbst in der 2. Bundesliga zu beweisen. Die Aufsteiger Enns und Froschberg blicken äußerst motiviert den künftigen Herausforderungen in der 1. Bundesliga entgegen!

Foto:

Legionär Mateus Kuntzler wirft mit Grieskirchen den Titelverteidiger Kremsmünster aus dem Rennen um den Meistertitel. (foto-bewo)

Spielpläne und Tabelle:

https://www.oefbb.at/de/faustball-bundesliga

https://www.oefbb.at/de/bundesliga/intern:788/ergebnisse-viertelfinale

19.06.2017 12:30

zurück



[designed by studio10]