zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS 6. Runde Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS 6. Runde Männer Bundesliga

ERGEBNIS 6. Runde Männer Bundesliga

Urfahr und Freistadt weiter im Gleichschritt 

Urfahr bezwingt auch nächsten Titelkonkurrenten klar. Freistadt und Grieskirchen mit Mühe zu Auswärtserfolgen. FSC Wels 08 schafft Sprung ins Meister-Playoff.

 

GRIESKIRCHEN BEZWINGT LAAKIRCHEN

Beim 4:1-Auswärtssieg von Titelverteidiger Grieskirchen haben Dietmar Weiß & Co auf nassen Untergrund mehr Mühe als erwartet. Nach einem 0:2-Satzrückstand kann sich die Almhofer-Fünf nochmals aufbäumen und verkürzt auf 1:2. In dieser Phase hat Grieskirchen vor allem mit dem Service des wiedererstarkten Markus Beisskammer zu kämpfen. Im 4. Satz bringt sich Laakirchen selbst um die Früchte seiner Arbeit und muss nach 7 (!) vergebenen Satzbällen noch den 14:15-Satzverlust hinnehmen. Grieskirchen lässt sich die 3:1-Führung nicht mehr nehmen und tritt schlussendlich mit einem 4:1 die Rückreise an.

BRUDERDUELL AN JEAN ANDRIOLI

Mit viel Spannung wurde in Vöcklabruck das Duell der beiden Brüder Jean und Pedro Andrioli erwartet. Von Beginn weg entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit sehenswerten Punkten auf beiden Seiten. Bei einer 2:0-Satzführung für Freistadt entschied Schiedsrichter Wolfgang Weiß in Absprache mit den Mannschaften, dass von Nassbällen auf Trockenbälle gewechselt wird. Die Gastgeber wussten dies besser zu nutzen und verkürzten auf 1:2. Immer wieder duellierten sich die beiden Brasilo-Brüder am Service, wobei sich keine Mannschaft absetzen konnte. In den Sätzen 4&5 hatte die Schnötzinger-Fünf jeweils den Satzgewinn vor Augen, doch Freistadt wusste zu kontern und drehte die Sätze im Finish jeweils zu einem 11:9-Satzgewinn. Tröstende Worte fand Jean, der ältere der Beiden, für seinen jüngeren Bruder Pedro:  "Heute hat die Routine der Freistädter in engen Phasen den Unterschied gemacht, aber ich hoffe dennoch, dass Pedro mit Vöcklabruck den Sprung ins Meister-Playoff schafft!"

FSC WELS 08 LÖST TICKET FÜR MEISTER-PLAYOFF

Ein perfekter Start gelang dem FSC Wels 08 beim schwierigen Auswärtsspiel in St. Leonhard - mit 11:1 wurde der Aufsteiger im ersten Satz gedemütigt. Angepeitscht von, einer erneut beeindruckenden  Zuschauerkulisse, konterten die Gastgeber mit einem 15:14 zum Satzausgleich. Wels, welches mit einem Sieg, dass Ticket für das Meister-Playoff lösen wollte, schaltet in den folgenden Sätzen wieder einen Gang höher und hielt die Mühlviertler in den Sätzen 3,4 und 5 auf Distanz. Durch diesen 4:1-Erfolg ziehen die Welser an Kremsmünster vorbei und spielen somit im Frühjahr um den Titel mit.

FBC ASKÖ URFAHR AUCH GEGEN KREMSMÜNSTER ERFOLGREICH

Die Mannschaft von Trainer Manfred Leitner zeigt sich weiterhin in bestechender Form und gewinnt zum dritten Mal in Folge mit 4:0. TuS Raiffeisen Kremsmünster diesmal wieder mit Zugpferd Klemens Kronsteiner, kann sich lediglich in Satz Nr. 3 wehren, muss diesen aber dennoch mit 12:14 abgeben. Somit kommt es in der letzten Runde zum Showdown mit den ebenfalls noch ungeschlagenen Freistädtern, um den Herbstmeistertitel.

SpielNr.

Mannschaft A

 

Mannschaft B

Sätze

A21

TuS Raiffeisen Kremsmünster

:

FBC Askö Urfahr

0:4

7:11/6:11/12:14/8:11

A22

Askö Laakirchen

:

SPG Grieskirchen/Pötting

1:4

9:11/7:11/11:9/14:15/7:11

A23

Union Tigers Vöcklabruck

:

Union Schick Freistadt

1:4

9:11/6:11/11:8/9:11/9:11

A24

UFG GH Janko St. Leonhard/Li

:

FSC Wels 08

1:4

1:11/15:14/8:11/5:11/7:11


Faustball Herren 2. Bundesliga West - Ergebnis Runde 4

Sonntag, 23. September 2012

In der vorletzten Runde konnten sich Union Greisinger Münzbach und FBC Askö Urfahr 2 mit jeweils zwei Siegen von ihren Verfolgern absetzen und haben die Qualifikation für das Aufstiegs-Playoff so gut wie in der Tasche. Dahinter kämpfen gleich vier Teams um Rang 3 und somit um das letzte verbleibende Ticket. Aufsteiger SU DSG Hirschbach musste diese Runde zwei Niederlagen hinnehmen. Einen Dämpfer für die Aufstiegsambitionen setze es auch für die Union Grünburg, die gegen Bozen 2 eine empfindliche 1:3-Niederlage hinnehmen musste. Zum finalen Showdown kommt es damit nächstes Wochenende in Grünburg, wo die punktegleichen Teams von Kremsmünster 2, Freistadt, Hirschbach und die Hausherren aufeinander treffen. 


Die 2. Bundesliga Ost war an diesem Wochenende spielfrei.
 

 

23.09.2012 17:32

zurück



[designed by studio10]