zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 6. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 6. Runde Frauen Bundesliga

Ines Mar. 2016

Wels unterliegt Nussbach!

Am vergangenen Wochenende unterlag Spitzenreiter Wels Nussbach in einem packenden Spiel, bleibt aber trotzdem in der Tabelle vorne. ÖTB TV Neusiedl ging in dieser Runde leer aus und muss sich somit vom Final3 verabschieden. Weiters blieben Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit sowie FBC ABAU Urfahr in ihren Begegnungen ungeschlagen.

Im Weinviertel war die erste Begegnung zwischen Wels und Nussbach nichts für schwache Nerven. Die beiden Teams duellierten sich bis in den entscheidenden fünften Satz der den Sieg für Nussbach brachte. In der Tabelle rücken Hieslmair & Co näher an Wels heran, sind punktegleich, jedoch mit zwei Sätzen weniger am Konto derzeit auf Rang zwei. Neusiedl scheidet durch zwei 3:1 Niederlagen im Kampf um das Final3 aus.

Die ABAU Girls haben am Sonntag ihre Pflicht erfüllt und eine souveräne Performance gegen Laakirchen und Freistadt dargeboten. Die mit Spannung erwartete Partie zwischen Union Compact Freistadt und Askö Laakirchen Papier ergab ein Dejá Vu der Hinrunde, fünf gespielte Sätze und wiederum Freistadt als Siegerinnen.

Auch Maggy Lindorfer und ihre Mannschaft fuhren zwei Siege ein und lauern noch immer auf dem vierten Tabellenplatz, direkt hinter ABAU Urfahr. Der SK Vöest ließ sich gegen Schlusslicht Grieskirchen keine Punkte nehmen und gewann klar mit 3:0.

03.02.2016 18:37

zurück



[designed by studio10]