zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 1. Runde Meister-Play-off Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 1. Runde Meister-Play-off Männer Bundesliga

ERGEBNIS - 1. Runde Meister-Play-off Männer Bundesliga

Furios: Urfahr fegt Meister vom Feld

Vizemeister FBC ABAU Urfahr sorgt gleich in der ersten Runde des Meister-Play-offs der Männer Faustball Bundesliga für die große Überraschung. Patrick Piermann & Co gewinnen in Freistadt gegen Meister Union Compact Freistadt klar mit 4:0. TuS Raiffeisen Kremsmünster und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting siegen vor den eigenen Fans jeweils mit 4:1.

Beim ersten Flutlicht-Bundesligamatch in Freistadt erwischte das Heimteam nicht den besten Tag. Zwar hielt Angreifer Jean Andrioli mit variablem Spiel sein Team immer wieder im Match, Vizemeister Urfahr hatte aber meist die besseren Antworten und kam mit den feuchten Platzbedingungen besser zurecht. „Unsere beiden Vordermänner agierten heute fast fehlerlos. Sie haben fast jeden Ball versenkt“, sagt Urfahr-Abwehrspieler Harald Pühringer. Meister Freistadt rutscht aufgrund der klaren Heimniederlage in der Tabelle auf Rang drei ab, bleibt aber vor den Linzern.

US-Angreifer feiert erfolgreiches Bundesliga-Debut

Beim 4:1-Sieg über den FSC Wels 08 feierte US-Angreifer Eric Kindler seinen Einstand in der Faustball-Bundesliga für den TuS Raiffeisen Kremsmünster. Und der Amerikaner biss dabei auch die Zähne zusammen. Denn Kindler litt während des Matches unter Schmerzen in der Schulter, konnte sich nur in der Defensive engagieren. "Mal sehen wie schwer sich die Einschränkungen unserer Angreifer nächsten Samstag auswirken, einen Alternativplan müssen wir uns jedenfalls einfallen lassen“, sagt TuS-Trainer Dietmar Winterleitner, dessen Hauptangreifer Klemens Kronsteiner ja auch mit hartnäckigen Schulterproblemen zu kämpfen hat. Kremsmünster übernimmt nach dem ersten Saisonsieg auch die Tabellenführung.

In Grieskirchen hatte Gastgeber UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting gegen die Tigers Vöcklabruck ordentlich zu kämpfen. Nach der 2:0-Satzführung des Heimteams entschieden die Gäste Satz drei für sich. Grieskirchen holte sich die vier und fünf dann aber jeweils in der Verlängerung und siegte zum Saisonauftankt vor den eigenen Fans mit 4:1.

Ergebnisse und Tabelle

24.04.2016 18:15

zurück



[designed by studio10]