zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - Faustball Bundesliga Männer

ERGEBNIS - Faustball Bundesliga Männer

Entscheidung um Play-off vertagt

Die Spiele in der Männer Faustball Bundesliga haben am Wochenende zwar Vorentscheidungen gebracht, endgültig entschieden wird die Herbstmeisterschaft aber erst in der letzten Runde am kommenden Wochenende. Wels und Grieskirchen kämpfen dann um den letzten verbleibenden Platz im Meister Play-off. Kremsmünster und Freistadt spielen im direkten Duell um den Herbstmeistertitel.


Nach einem 4:1-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Union Waldburg hat der FSC Wels 08 die besseren Karten im Kampf um den letzten Play-off-Platz. Die Messerstädter haben es in der letzten Runde selbst in der Hand Platz sechs abzusichern. "Auch wenn es jetzt ganz gut aussieht sind wir immer noch nicht durch. Wir wollen deswegen in der letzten Runde am Sonntag selbst für die Entscheidung sorgen", sagt Wels-Angreifer Dominik Hofer. Er steht mit seinem Team aber nur dann unter Zugzwang, wenn die UFG Sparkasse Grieskirchen am Freitag einen glatten Sieg gegen Askö Laakirchen Papier feiern würde. Eine Niederlage der Trattnachtaler würde den Kampf um das Meister Play-off vorzeitig entscheiden. "Uns hilft in der letzten Runde nur ein kleines Wunder", sagt Grieskirchen-Coach Thomas Peer.
Bereits fix ist das beste Saisonergebnis der Union Tigers Vöcklabruck. Michael Feichtenschlager & Co holen in der letzten Herbstrunde einen 4:2-Sieg gegen Grieskirchen und sichern damit Rang drei in der Tabelle ab. Der Kampf um Tabellenplatz vier wird erst in der letzten Bundesliga-Runde kommendes Wochenende zwischen Askö Laakirchen Papier und FBC Askö Urfahr entschieden. Die Papierstädter halten dieses Rennen durch einen glatten 4:0-Sieg gegen Waldburg offen.

Zwei Chancen für Herbstmeistertitel

Der Kampf um den Herbstmeistertitel bleibt ebenfalls bis zum Schluss offen. TuS Raiffeisen Kremsmünster hat dafür aber die besseren Karten. Die Kremstaler haben am kommenden Wochenende gleich zwei Mal die Chance die Herbstmeisterschaft für sich zu entscheiden. Am Samstag geht es im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten Union Campact Freistadt. Ein Auswärtssieg garantiert Kremsmünster den Herbsttitel. Bei einer Niederlage hätten Klemens Kronsteiner & Co am Sonntag die zweite Chance. Dann könnte Kremsmünster mit einem Sieg gegen Laakirchen den Sack zumachen.

In der zweiten Bundesliga West schaffen es der SSV Bozen 1, die DSG SU Hirschbach und TSV Ottensheim ins Aufstiegs Play-off. Bozen feierte am Samstag sowohl gegen Hirschbach als auch gegen Union GH Janko St. Leonhard einen klaren 3:0-Sieg und setzt sich damit zum Ende der Saison auf Platz eins. Neben Herbstmeister Bozen 1 qualifizieren sich Hirschbach und TSV Ottensheim für das Aufstiegs Play-off im Frühjahr. Hirschbach gewinnt am Samstag gegen Bozen 2 knapp mit 3:2 und bleibt damit zwei Punkte vor dem Drittplatzierten TSV Ottensheim. Ottensheim selbst schafft den Aufstieg ins Play-off mit dem besseren Satzverhältnis gegenüber dem Viertplatzierten St. Leonhard.

Die zweite Bundesliga Ost war bereits vor dem Wochenende entschieden. Meister Union Greisinger Münzbach, SC Laa/Thaya und der Villacher TV haben sich hier für das Aufstiegs Play-off im Frühjahr qualifiziert.
 

06.10.2014 12:32

zurück



[designed by studio10]