zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - Europacup der Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - Europacup der Männer

ERGEBNIS - Europacup der Männer

Grieskirchen mühelos ins EuropaCUP-Finale

 

Beim Faustball-Europacup der Männer in Frauenfeld (CH) löste Meister FG Grieskirchen/Pötting das Ticket für das Finale am Sonntag. Die Trattnachtaler besiegten den Schweizer Meister SVD Diepoldsau-Schmitter deutlich mit 4:0 (11:9, 11:5,11:4, 11:9), und treffen im morgigen Endspiel auf Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz.

Österreichs Meister ging konzentriert ins Halbfinale gegen Diepoldsau, konnte den Schweizern von Beginn an sein Spiel aufzwingen. Die Schweizer selbst hatten mit ihrem Angriffsspiel über das gesamte Spiel hinweg Probleme, konnten gegen die gut aufgestellten Oberösterreicher nur selten punkten. "Ich bin froh, dass wir heute diese Leistung abrufen konnten. Trotzdem wird für das morgige Finale noch eine Steigerung notwendig sein", sagt der von Rückenschmerzen geplagte Grieskirchen-Angreifer Dietmar Weiß.

Das zweite Halbfinale konnte zuvor Titelverteidiger Vaihingen gegen TV Brettdorf mit 4:2 für sich entscheiden. Während Vaihingen morgen gegen Grieskirchen um den Titel kämpft, trifft Brettdorf im Spiel um Platz 3 auf den Schweizer Meister Diepoldsau.
 

12.01.2013 18:44

zurück



[designed by studio10]