zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 7. Runde MPO Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 7. Runde MPO Männer Bundesliga

ERGEBNIS - 7. Runde MPO Männer Bundesliga

Final-Plätze sind vergeben

Nach der 7. Runde im Meister Play-off der Männer Faustball-Bundesliga sind die drei Final-Plätze vergeben. Kremsmünster löst das dritte Ticket durch einen spektakulären Heimsieg gegen Urfahr. Kremsmünster kann jetzt nur noch theoretisch eingeholt werden. Ein weiterer Sieg Kremsmünsters oder eine Niederlage der Welser würde die Final3-Qualifikation endgültig besiegeln.


Drei Spiele in vier Tagen: das Monster-Programm von FBC Askö Urfahr bescherte den Linzern die erste Niederlage im Frühjahr. Am Donnerstag holten Piermann & Co den erwarteten Sieg gegen den FSC Wels 08. Am Samstag mussten sich die Linzer dann aber Kremsmünster mit 3:4 geschlagen geben. Im Nachtragspiel am Sonntag dann aber der nächste Sieg: 4:1 auswärts gegen Grieskirchen. Die Linzer holten sich damit die Tabellenführung zurück und bleiben weiter heiße Favoriten auf den direkten Finaleinzug.

Finalplätze vergeben
 
TuS Raiffeisen Kremsmünster schafft den Einzug ins Final3 aus eigener Kraft. Ein umkämpfter 4:3-Sieg über FBC Askö Urfahr verschafft den Kremstalern einen dicken Polster auf Verfolger Wels. Platz eins, und der damit verbundene direkte Finaleinzug, ist für Kronsteiner & Co wohl nicht mehr drinnen. Kremsmünster wird damit beim Final3 in Münzbach wohl auf jeden Fall im Halbfinale antreten müssen.

Chancen nur noch rechnerisch

Zwei Niederlagen mussten die Welser Faustballer einstecken. Am Donnerstag unterlagen die Messestädter in Urfahr mit 1:4. Am Freitag mussten sich die Welser nach Matchbällen gegen Union Compact Freistadt doch noch mit 3:4 geschlagen geben. Die FSC-Männer haben damit keine Chance mehr auf den Einzug ins Final3. "Wir müssten jetzt jedes Spiel gewinnen, Kremsmünster jedes Match verlieren", sagt Wels-Angreifer Dominik Hofer: "Deswegen konzentrieren wir uns jetzt auf die Absicherung des vierten Platzes."

Sieg und Niederlage

In Grieskirchen holte Meister FG Sparkasse Grieskirchen /Pötting am Samstag einen wichtigen 4:2-Sieg über die Tigers Vöcklabruck. Das Team um Kapitän Joao Fidelis bleibt damit, trotz der Sonntags-Niederlage gegen Urfahr, an den Welser Faustballern dran. Der Kampf um Platz vier bleibt damit weiter spannend.

Im Aufstiegs Play-off bleibt Union City Fitness Christian Grünburg an der Tabellenspitze. Grünburg feierte am Samstag einen hart erkämpften 4:3-Sieg über FBC Askö Urfahr. Punktegleich dahinter Askö Laakirchen Papier. Die Papierstädter holten den wichtigen 4:3-Sieg über SPG Polizei/Jedlesee 1. Weiterhin im Aufstiegs-Rennen ist auch Union Waldburg. Ein glatter 4:0-Erfolg über UFG GH JANKO St. Leonhard/Liebenau hält die Mühlviertler auf Tabellenplatz drei.

Ein glatter 4:0-Sieg von Bozen 1 lässt die Italiener über die Tabellenführung im Abstiegs Play-off West jubeln. Die Südtiroler liegen damit trotz eines Spiels weniger mit zwei Punkten in Führung. Das Feld dahinter bleibt eng. Ottensheim, Münzbach und Hirschbach trennt jeweils nur ein Punkt in der Tabelle.

Die Final-Runde im Abstiegs Play-off Ost endete am Samstag mit einem Sieg der Heimmannschaft Villacher TV. Die Kärntner setzten sich im Finale denkbar knapp gegen ÖTB Drösing durch. Die Niederösterreicher mussten sich erst im Entscheidungssatz mit 10:12 geschlagen geben. Die Villacher feiern damit den Titel vor den eigenen Fans.  VGT Graz belegt Rang drei, dahinter TV Kagran auf Platz vier.

26.05.2014 10:03

zurück



[designed by studio10]