zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 7. Runde Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 7. Runde Faustball Bundesliga Männer

ERGEBNIS - 7. Runde Faustball Bundesliga Männer

Entscheidungen vertagt

Die vorletzten Runde der Faustball Bundesliga der Männer hat an diesem Wochenende noch keine Entscheidung gebracht. Leader Freistadt verteidigt die Tabellenführung. Aufsteiger Froschberg wahrt die theoretische Chance auf den Klassenerhalt.


Zwei klare Siege feierte Spitzenreiter Union Compact Freistadt am Sonntag in Linz. Die Mühlviertler gewannen sowohl gegen DSG UJK Froschberg als auch gegen Askö Laakirchen Papier mit 3:0 und sicherten damit die Tabellenführung ab. Im Match Froschberg gegen Laakirchen konnten die Linzer Gastgeber den nächsten Sieg in der höchsten Österreichischen Spielklasse feiern. Doch der knappe 3:2-Erfolg wird den Froschbergern wohl nicht mehr zum Klassenerhalt reichen.

TuS Raiffeisen Kremsmünster gewinnt vor den eigenen Fans und bleibt damit auf Tabellenrang zwei. Die Kremstaler gewinnen gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und gegen die Tigers Vöcklabruck klar. Nur gegen die Tigers müssen Kronsteiner & Co einen Satz abgeben. Die Chance auf die Tabellenführung, die nach der kommenden Runde den direkten Finaleinzug bedeutet, bleibt für Kremsmünster bestehen.

In Wels hat Gastgeber FSC Wels 08 den Klassenerhalt endgültig gesichert. Die Welser holten gegen Aufsteiger SPG Polizei/Jedlesee einen 3:1-Sieg und klettern dadurch in der Tabelle wieder hinauf. Favorit FBC Askö Urfahr hatte im Match gegen die Welser zwar hart zu kämpfen, gewannen aber, so wie gegen Polizei, mit 3:0. 

08.02.2015 20:27

zurück



[designed by studio10]