zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 4. Runde Männer Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 4. Runde Männer Hallenbundesliga

ERGEBNIS - 4. Runde Männer Hallenbundesliga

Kremsmünster ungeschlagen Halbzeitleader  

Nächste Niederlage für Freistadt im Spitzenduell. Grieskirchen-Sieg im direkten Duell trübt Weihnachtsfeier des FBC ASKÖ Urfahr.

KREMSMÜNSTER DOMINIERT NACH BELIEBEN

Mit dem imposanten Satzverhältnis von 24:2 geht der TuS Raiff. Kremsmünster als klarer Tabellenführer in die Weihnachtspause. Das Spitzenduell in der 4. Runde zwischen Silber- und Bronzemedaillen-Gewinner der letzten Hallensaison endet mit einem deutlichen 3:0-Erfolg für die Winterleitner-Fünf. Mit einer hochkonzentrierten Leistung und begünstigt durch viele Eigenfehler der Freistädter gehen die ersten beiden Sätze klar an Kremsmünster. Erst in Satz Nr. 3 kann Freistadt besser mithalten, muss aber dennoch im Finish den Satz mit 13:15 abgeben.
Für den Askö ARTINA Laakirchen gab es erstmals in dieser Saison keine Punkte - die Almhofer-Fünf musste in beiden Spielen eine klare Niederlage einstecken.

LINZER ZITTER-SIEG GEGEN TIGERS VÖCKLABRUCK

In der Raiffeisen-Sportarena Grieskirchen eröffnete der FBC Askö Urfahr gegen die Tigers Vöcklabruck und die Schnötzinger-Fünf zeigte sich im Gegensatz zur letzten Runde auf allen Positionen stark verbessert. In einem unerwartet offenen Schlagabtausch konnten die Tigers den Favoriten über 5 Sätze fordern, mussten sich aber im Entscheidungssatz mit 8:11 geschlagen geben.
Im Match Grieskirchen - Vöcklabruck zeigten sich die Hausherren von Beginn weg in blendender Verfassung und verpassten dem jungen Vöcklabrucker Team im ersten Satz die Höchststrafe - 0:11. Völlig konträres Bild im zweiten Satz - die Schnötzinger-Fünf überrumpelte den Titelverteidiger und konnte mit einem 11:4-Satzgewinn ausgleichen. Grieskirchen-Coach Peter Oberlehner mahnte sein Team die Konzentration zu bewahren - gesagt getan - angeführt von einem groß aufspielenden Diemtar Weiß gewinnt Grieskirchen die folgenden beiden Sätze klar.
Im Spiel um Rang 3 in der Tabelle zwischen FG Grieskirchen/Pötting und FBC Askö Urfahr kam es zum Bruderduell zwischen Dietmar und Martin Weiß. Die tonangebende Mannschaft war allerdings weiterhin FG Grieskirchen/Pötting. Die Leitner-Fünf konnte zwar phasenweise gut dagegen halten, doch die Hausherren hatten immer eine passende Antwort parat.  Mit einem letztendlich klaren 3:1-Erfolg haben die Grieskirchner nun zwei Punkte Vorsprung auf die 4.-platzierten Linzer.

WEITER KEINE PUNKTE FÜR DRÖSING

Auch im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn Union Inzersdorf bleiben dem ÖTB Drösing die ersten Punkte verwehrt - klares 3:0 für Union Inzersdorf.
Der FSC Wels hat in beiden Spielen keine Probleme und setzt sich mit 3:1 und 3:0 durch. Mit diesen beiden Erfolgen verlässt die Zöttl-Five endgültig den Tabellenkeller.

 

Faustball 2. Männer Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 4

Samstag/Sonntag, 15./16. Dezember 2012

In der 2. Bundesliga Ost bleibt der SC Laa 1 mit zwei Siegen über SPG Polizei/Jedlesee 2 und SV MM Frohnleiten an der Tabellenspitze.
Mit zwei klaren Erfolgen über den ÖTB TV Neulengbach liegt das Team von Polizei/Jedlesee1 nur aufgrund des Satzverhältnisses hinter dem SC Laa 1. Dahinter folgt die Grazer Turnerschaft, allerdings schon mit 4 Punkten Rückstand. Die Grazer feiern in Runde 4 zwei klare 3:0-Erfolge gegen SC Laa 2 und den TV Kagran.
Im Tabellenkeller kann der SC Laa 2 im direkten Duell mit TV Kagran erstmals punkten und übergibt damit die rote Laterne an die Wiener.

 

Faustball 2. Männer Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 4

Samstag, 15. Dezember 2012

Wie schon letzte Hallensaison matchen sich die 2er-Teams von Kremsmünster, Laakirchen und Urfahr um den Titel in der 2. Bundesliga West. Die derzeit besten Karten auf den erneuten Titelgewinn hat die TuS Raiffeisen Kremsmünster 2. Das Team rund um Routinier Reinhard Hübner feiert auch in Runde 4 zwei klare 3:0-Erfolge und weißt mit 24:3-Sätzen ein ähnlich imposantes Satzverhältnis wie das 1er-Team auf.
Mit Union Grünburg liegt die erste aufstiegsberechtigte Mannschaft derzeit auf Rang 3 -  mit einer überraschend klaren 0:3-Niederlage gegen Enns verpassen es die Kremstaler, den Vorsprung die Aufstiegskonkurrenten Perg und Enns auf 6 Punkte auszubauen.
Im Tabellenkeller konnte diese Runde weder Froschberg, noch Schwanenstadt oder Kufstein punkten. Damit werden in der Rückrunde vermutlich die direkten Duelle die Entscheidung bringen, ist doch der Abstand zu den anderen Teams schon sehr groß.

 

Die aktuellen Ergebnisse und Tabellen sind wie immer in der Rubrik Bundesliga zu finden.

Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt


 

16.12.2012 16:37

zurück



[designed by studio10]