zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 4. Runde Männer Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 4. Runde Männer Bundesligen

ERGEBNIS - 4. Runde Männer Bundesligen

Grieskirchen weiterhin ungeschlagen   

Der Titelverteidiger behält auch im Spitzenduell mit Freistadt die Oberhand. Urfahr auch ohne Piermann zu stark für Kremsmünster. Wels bezwingt auswärts die Tigers. Laakirchen gewinnt Kellerduell gegen St. Leonhard.

 

ERSTE PUNKTE FÜR ARTINA-FÜNF

Freitagabend gastierte Aufsteiger Union GH Janko St. Leonhard/Liebenau bei der ASKÖ ARTINA Laakirchen. Beiden Teams waren bislang punktelos geblieben und mussten im Hinblick auf die Meister-Play-Off-Qualifikation unbedingt punkten. Bei feuchten Bedingungen tat sich die Defensive der Gäste von Beginn weg schwer, die scharfen Bälle von Laakirchen's Alvaro Mödinger unter Kontrolle zu bringen. Zudem kämpfte die Scheuchenpflug-Fünf mit dem Zuspiel und vielen Eigenfehler im Angriffsspiel. Die ersten drei Sätze waren somit eine klare Sache für die Hausherren. Obwohl St. Leonhard mit einem Kraftakt drei Matchbälle von Laakirchen parieren konnte und sich Satz 4 sicherte, schaltete Laakirchen nach diesem Durchhänger im 5. Satz wieder einen Gang höher und siegte schlussendlich klar mit 4:1.

URFAHR AUCH OHNE PIERMANN STARK

Durch das verletzungsbedingte Fehlen von Brasilo-Angreifer Patrick Piermann bot FBC ASKÖ Urfahr-Coach Manfred Leitner im Match gegen den TuS Kremsmünster diesmal das Angriffs-Duo Koller/Horber auf. Mit einer starken und sehr kompakten Mannschaftsleistung behalten die Linzer klar mit 4:1 die Oberhand.
"So ein klarer Erfolg war wirklich nicht zu erwarten. Wir haben uns den Sieg als ganze Mannschaft verdient.", so Kapitän Sigi Simon, der vor allem mit seiner Vordermannschaft sehr zufrieden war.

NEUAUFLAGE DES FINALES GEHT AN GRIESKIRCHEN

Im Duell Meister gegen Vizemeister hatten die Gastgeber rund um Nationalspieler Dietmar Weiß im ersten Satz gegen den Wind Probleme, die Freistädter Angriffe zu entschärfen. Während die Grieskirchner ab Satz Nr. 2 zulegen konnten, kam auf der anderen Seite bei Union Compact Freistadt etwas Sand ins Getriebe. Ergebnis war ein deutlicher 4:1-Heimerfolg für die Peer-Fünf - die Gastgeber behielten vor allem in den engen Situationen den Überblick und holten die Sätze 3 und 5 in der Verlängerung.
Wir Laufen momentan unserer Form hinterher. Wenn's nicht läuft, dann läuft's einfach nicht. Geduld und Kämpfergeist sind jetzt gefragt.", so Freistadt-Kapitän Jean Andrioli.

FSC WELS 08 FEIERT ZWEITEN SIEG EN SUITE

Im Duell zwischen den Tigers Vöcklabruck und dem FSC Wels 08 ging es um "Big Points" für die Meister-Play-Off-Quali. Bei regnerischen Bedingungen geriet die Schnötzinger-Fünf rasch mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Mit Umstellungen in der Abwehr kam die Mannschaft rund um Angriffsass Michael Feichtenschlager besser ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Die Zuschauer sahen oft sehenswerte Abwehrparaden auf beiden Seiten, wobei die Welser in den entscheidenden Phasen punkten konnten. Vor allem Angreifer Dominik Hofer im Dress der Gäste hielt die Tigers mit variantenreichem Angriffsspiel auf Trab. Nach knapp 1:30 Spielzeit setzen bezwingen die Welser die Hausherren mit 4:1.

"Die entscheidenden Punkte haben dann aber meistens wir gemacht. Wir waren an dem Tag das bessere Kollektiv", sagt Wels-Coach Stefan Graffl.

 

Faustball Herren 2. Bundesliga Ost - Ergebnis Runde 3 Samstag, 14. September 2013

In der 2. Bundesliga Ost musste der Villacher TV in Runde 3 einen herben Rückschlag im Kampf um die Qualifikation für das Aufstiegs-Playoff hinnehmen - die Kärnter unterlagen sowohl dem SC Laa/Thaya, als auch dem Blaulicht-Team von SPG Polizei/Jedlesee 1. Weiterhin auf Kurs in Richtung Play-Off-Quali ist das 2er Team der SPG Polizei/Jedlesee mit zwei Erfolgen über Graz und Kagran.

 

Faustball Herren 2. Bundesliga West - Ergebnis Runde 3 Samstag, 14. September 2013

In der 2. Bundesliga West geben weiterhin die Teams von SVV Bozen 1 und FBC Urfahr 2 den Ton an. Beide Mannschaften sind auch nach der 3. Runde noch ungeschlagen - im direkten Duell nächstes Wochenende wird eine der beiden Mannschaften ihre weiße Weste verlieren. Dennoch sind beide Teams klar auf Kurs ins Aufstiegs-Play-Off. Dahinter kämpfen noch die vier Teams von Hirschbach, Waldburg, Grünburg und Münzbach um das 3. Ticket für das Aufstiegsplayoff. Punktelos am Tabellenende sind derzeit die Mannschaften von ASKÖ Freistadt und SU Kufstein.


Fotonachweis: FBC Urfahr - Christian Koller (FBC ASKÖ Urfahr)

15.09.2013 15:37

zurück



[designed by studio10]