zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 3. Runde Männer Meister-Play-off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 3. Runde Männer Meister-Play-off

ERGEBNIS - 3. Runde Männer Meister-Play-off

Freistadt bleibt Spitzenreiter

Durch einen 4:1-Sieg in der dritten Runde des Meister-Play-offs der Männer gegen den FSC Wels 08 bleibt Union Campact Freistadt an der Tabellenspitze. TuS Raiffeisen Kremsmünster feiert einen klaren 4:0-Sieg gegen die Tigers aus Vöcklabruck. Meister FBC ABAU fährt gegen Askö Laakirchen Papier einen klaren 4:0-Sieg ein.

In seinem ersten Saisonmatch gegen Freistadt lies Wels-Neuzugang Jayme Andrioli immer wieder seine Klasse aufblitzen. Dennoch reichte es für die Messestädter vor den eigenen Fans nur zu einem Satzgewinn. „Jayme ist erst seit drei Tagen in Wels. Dass da die Abstimmung noch nicht ganz perfekt ist, ist klar“, sagt Wels-Kapitän Dominik Hofer, der mit seinem Team am Samstag nur einen Satzgewinn feiern konnte. Nach dem klaren 4:1-Sieg in Wels bleibt Freistadt an der Tabellenspitze.

Freistadt-Verfolger TuS Raiffeisen Kremsmünster siegt am Samstag klar auf heimischen Boden. Klemens Kronsteiner & Co fertigen die Vöcklabrucker Tigers mit 4:0 ab. „Nach einem 4:0 ist man als Coach normalerweise recht zufrieden, diesmal kann ich das aber nur teilweise sein", sagt TuS-Coach Dietmar Winterleitner, der vor allem mit vermeidbaren Fehlern seines Teams hadert. Nach dem Sieg über Vöcklabruck bleibt Kremsmünster auf Tabellenrang zwei und damit erster Verfolger Freistadts.

Bereits am Freitagabend jubelte Meister FBC ABAU Urfahr über einen deutlichen 4:0-Erfolg über Askö Laakirchen Papier. „Laakirchens Angriff agierte über das gesamte Spiel äußerst fehleranfällig und so kam nie wirklich ein Spiel zusammen“, sagt Urfahr-Kapitän Sigi Simon.

Absage in Grieskirchen

Durch einen klaren 4:0-Sieg über den TSV Ottensheim setzt sich Union Waldburg an die Spitze im Aufstiegs-Play-off. Die Mühlviertler führen damit die Tabelle vor der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting an, die aber ein Spiel weniger bestritten hat, da das Match gegen den SSV Bozen am Samstag wetterbedingt abgesagt werden musste.

An der Spitze des Abstiegs-Play-offs West bleibt weiterhin die UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau. Die Mühlviertler liegen trotz einem Spiel weniger in Führung. Union City Fitness Grünburg muss im Derby gegen den TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 eine bittere 3:4-Niederlage einstecken. Kremsmünster selbst schiebt sich damit auf Tabellenrang drei.

Der ÖTB Drösing liegt im Abstiegs-Play-off Ost an der Tabellenspitze. Die Niederösterreicher besiegen am Samstag die SPG Polizei/Jedlesee 2 knapp mit 4:3. Trotz eine 2:4-Niederlage gegen Frohnleiten bleibt die „Einser“ der Wiener Polizisten auf dem zweiten Tabellenrang.

10.05.2015 16:28

zurück



[designed by studio10]