zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Conditioning-Wochenende des FTA Männer endet mit Gipfelsturm.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Conditioning-Wochenende des FTA Männer endet mit Gipfelsturm

Das FTA Männer beim alternativen Konditionsschinden - Skitouren gehen am Pyhrn.

Am ersten Wochenende nach dem Bundesligafinale versammelte das Trainerduo Kronsteiner/Leitner das Männerteam zu einem zweitägigen Conditioning-Workshop in Linz und Spital/Pyhrn.

Während der Samstagvormittag der traditionellen sportmotorischen Testbatterie und einem psychologischen Fragebogen gewidmet war, stand der Nachmittag im Zeichen von neuartigen (Bewegungs-) Erfahrungen: Mobi-Gym, vernetzte Bewegungsformen, Klettern, Gruppen- und Einzelgespräche und ein abschließendes Badminton-Turnier bildeten den Start in eineinhalb Jahre der WM-Vorbereitung, für die Teamchef Kronsteiner die Richtung vorgab: "Wir haben bei der Evaluierung unserer Leistung bei den Worrld Games bemerkt, dass wir gerade im physischen Bereich Aufholbedarf gegenüber den anderen Nationen haben. Das muss das Ziel jedes einzelnen sein: Wir bemühen uns um das Aufzeigen von Möglichkeiten und Plänen, die Umsetzung muss jeder individuell vorantreiben."

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen eines nicht nur symbolischen Gipfelsturms: 800 Höhenmeter auf die Rote Wand auf der Wurzeralm wurden unter der professionellen Anleitung eines Bergführers als Ski-Tour erklommen, eine körperliche Belastung, die nicht nur beim Anstieg sondern auch bei der Abfahrt im Gelände den einen der anderen vor große Herausforderungen stellte.
"Auch oder gerade weil wir unbekanntes Terrain betreten haben, war das für uns eine eindrucksvolle Angelegenheit: Gemeinsam auf dem Gipfel zu stehen ist etwas, was wir uns auch für das Spielfeld gut vorstellen können!" fasst Stefan Winterleitner diese Aktivität etwas augenzwinkernd zusammen. 

FTA_Skitour-(27)

FTA_Skitour-(8)

FTA_Skitour-(38)

FTA_Skitour-(71)

10.03.2014 12:31

zurück



[designed by studio10]