zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga Spielsaison Feld 2020.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Bundesliga Spielsaison Feld 2020

Bundesliga Spielsaison Feld 2020

Liebe Bundesliga-Vereine,
 
zuerst ein herzliches Dankeschön, dass Ihr trotz des kurzen Zeitfensters schon (fast) alle Beginnzeiten gemeldet habt! Die noch fehlenden werden selbstverständlich so schnell wie möglich nachgereicht. 

Bis auf Polizei Jedlesee/Wien in der 2. Bundesliga Männer - welche sich termingerecht entschlossen haben, die Feldsaison heuer nicht zu bestreiten - treten alle Teams an. Dadurch bleiben die angekündigten Spielpläne unverändert - die Spiele im Liga-Cup der 2. BL Männer von SV Polizei Jedlesee/Wien fallen damit aus und werden gemäß BL-Bestimmungen strafverifiziert (um die Tabellen der beiden Gruppen vergleichbar zu halten).

Im Liga-Cup der 2. BL Frauen hat der Vorschlag, die 5. Runde bzw. das Finale vorzuverlegen (4. Runde ist aktuell am 6.9., aber 5. Runde erst am 26.9. (Hintergrund dieser Terminplanung war, die Anfang April angekündigten, ursprünglichen Termine nicht zu beeinflussen)) - wie vermutet zu keiner einstimmigen Entscheidung geführt. Aus diesem Grund stellen wir es allen beteiligten Teams frei, die Termine der 5. Runde auf “bilateraler” Ebene (also mit Zustimmung der Gegner) noch auf einen früheren Termin zu verlegen.
Bitte etwaige Vorverlegenden einfach an blk@oefbb.at melden und wir werden diese noch einarbeiten (wenn möglich bitte bis Montag, 10.8.20 - 12:00 Uhr)

Anbei findet ihr die aktualisierten Spielpläne inklusive Buschi-Besetzung für die 1. Bundesliga - an dieser Stelle ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Schiedsrichter-Kommission für die rasche Besetzung. Die Einspruchsfrist läuft bis Montag, 10. August 2020 - 12:00 Uhr.

Ich bitte alle Teams, welche die Meldungen zu Ballmarke, Mannschaftsliste, etc. noch nicht übermittelt haben, dies noch zeitgerecht zu übermitteln.

Ansonsten möchte ich mich im Namen der Bundesliga-Kommission nochmal für eure Flexibilität und Geduld bedanken und freue mich darauf, wenn es nächste Woche endlich losgeht. Wie im gestrigen Faustball Austria News Talk angekündigt, appellieren wir an die Vernunft und den Hausverstand aller FaustballerInnen, die aktuell gültigen Verordnungen bzw. Empfehlungen zu COV19 zu beachten, um das Infektionsrisiko bei unserem Lieblingssport zu minimieren und dadurch die Chancen hochzuhalten, dass wir die Meisterschaft wie geplant durchziehen können.
Anfang kommender Woche wird noch ein Update der COV19-Empfehlungen seitens Faustball Austria ausgesendet, welche auch die Abwicklung einer Heimrunde bzw. den “technischen” Ablauf eines Faustball-Spiels beschreiben wird.

Sollten eurerseits irgendwelche Fragen oder Unklarheiten auftreten, könnt ihr euch natürlich jederzeit an das Faustball Austria Sekretariat (office@oefbb.at) oder bei BL-spezifischen Themen gerne auch direkt an mich bzw. blk@oefbb.at wenden.


Für die Bundesliga-Kommission:
Bernhard Puchner (vorm. Kudernatsch)

Endgültige Spielpläne Feld 2020

 

07.08.2020 14:55

zurück



[designed by studio10]