zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga Frauen - Ergebnisse.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Bundesliga Frauen - Ergebnisse

Bundesliga Frauen - Ergebnisse

Arnreit gewinnt Regenschlacht gegen Urfahr!

Wels verliert gegen Nußbach!

Der Regen am Wochenende brachte in der Frauen Faustball Bundesliga teilweise überraschende und kuriose Ergebnisse. Arnreit rette mit Mühe einen Sieg über Urfahr über die besonders lange Distanz, Nußbach nutzte in Wels die Witterungsbedingungen um einen Überraschungserfolg zu landen!

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga wurde gestern erst um 15.00 Uhr endgültig grünes Licht gegeben, dass am Sportplatz Arnreit nach den Regenfällen die Schlagerpartie zwischen Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr um 17.00 Uhr ausgetragen werden konnte. Der Regen legte am Nachmittag eine Pause ein und so begann die Partie bei regulären Bedingungen. Doch kaum angepfiffen begann es erneut immer intensiver zu regnen und so hatten die Spielerinnen auf beiden Seiten nicht nur mit den niedrigen Temperaturen sondern vor allem mit dem immer tiefer werdenden Boden zu kämpfen. Nachdem Arnreit den ersten Satz noch klar für sich entscheiden konnte, entwickelte sich in der Folge ein Serviceduell der beiden Topschlägerinnen Magdalena Lindorfer auf Arnreiter Seite und Ines Mayer auf Urfahraner Seite. Kaum einmal gelang es den Abwehrreihen ein Service zu entschärfen und so endeten die folgenden drei Sätze jeweils mit 15:14 in der Verlängerung zweimal für Urfahr und einmal für Arnreit.
Als Arnreit im fünften Satz auf eine V-Aufstellung wechselte konnten einige Angriffe von Urfahr entschärft werden, dieser Satz ging daher nicht in die Verlängerung. Auch Urfahr zog im sechsten Satz auf diese Aufstellungsvariante nach, erneut gelang es beiden Teams nur zu Beginn je einmal das Service zu durchbrechen. So endete auch dieser Satz, in dem Schiedsrichterin Tanja Hofer nur auf Wunsch der Betreuer und Spielführerinnen das Spiel nicht abbrach, erneut mit 15:14 für Urfahr. Auch im Entscheidungssatz gelang es nur Urfahr ein einziges Mal das Service von Arnreit zu holen, die ansonsten überragende Ines Mayer verspielte aber diesen wichtigen Vorsprung in der Schlussphase durch zwei Service ins Out und so ging Arnreit als glücklicher 15:14 Sieger vom Feld! "Dass gleich 5 Sätze mit 15:14 enden ist wohl einzigartig in der Faustballgeschichte" meinte Karin Azesberger aus Arnreit, die das Spiel krankheitsbedingt nur aus der warmen Kantine aus verfolgen konnte.

In Wels nutze heute Union Nußbach den ebenfalls nassen Boden gegen die favorisierten Gastgeberinnen von FSC Wels zu einem sensationellen 4:1 Auswärtssieg. Nußbach präsentierte sich einmal mehr mit einer sehr kompakten Abwehr die auch bei schwierigen Bedingungen sehr gut stand und zog so den Welserinnen den Nerv. Marlene Hieslmair und Ines Lugerbauer im Nußbacher Angriff agierten heute effektiver als Tanja Weigert und Janine Brunner auf der Welser Seite. Mit diesem Sieg hat Nußbach gezeigt dass die Mannschaft um einen Final 3 Platz mitmischen will und viel Selbstvertrauen vor dem Nachtragsspiel gegen Titelverteidiger Arnreit am kommenden Samstag getankt.

ÖTB TV Neusiedl wurde gegen SSV Bozen seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Match gegen die Südtirolerinnen überlegen mit 4:0 Sätzen.

Im Aufstiegs Play Off konnte aufgrund der Regenfälle nur die Partie zwischen ATSV Salzburg und Union Compact Freistadt ausgetragen werden, hier setzten sich die Gäste aus dem Mühlviertel durch. Die Partien in Waldburg und Rohrbach mussten abgesagt werden.

Im Abstiegs Play Off musste sich Union Windischgarsten in Seekirchen der Askö Seekrichen mit 0:4 geschlagen geben und muss daher absteigen.

18.05.2014 20:03

zurück



[designed by studio10]