zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga Final3 Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Bundesliga Final3 Halle

Bundesliga Final3 Halle

Final3 in Freistadt

Beim Bundesliga Final3 in der Halle erwartet die Zuseher am 22. und 23. Februar in der Sporthalle Freistadt Faustball der Extraklasse.

Viele alte Bekannte und ein neues Gesicht

Kommendes Wochenende findet das Faustball Bundesligafinale in Freistadt statt. Bei den Frauen nehmen mit Nußbach und Vorjahressieger Laakirchen zwei Mannschaften aus dem Vorjahresfinale teil. Als Dritter konnte sich die Mannschaft aus Wels qualifizieren. Im Halbfinale treffen Nußbach und Wels aufeinander. Der Gewinner bekommt es dann im Finale mit Laakirchen zu tun. Bei den Männern konnten sich dieselben Teams wie im Vorjahr durchsetzen. Das Halbfinale bestreiten ebenfalls gleich wie im Vorjahr die Mannschaften von Froschberg und Union Compact Freistadt. Bereits fix für das Finalspiel qualifiziert ist der noch aktuelle Hallenmeister aus Vöcklabruck.

Laakirchen mit weißer Weste

Klarer Favorit auf den diesjährigen Meistertitel sind die Frauen aus Laakirchen. Nach dem Titelgewinn im Vorjahr konnten sie auch heuer ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit 16 Siegen aus 16 Spielen stehen sie unangefochten an der Tabellenspitze und haben auf den zweiten aus Nußbach einen Respektabstand von acht Punkten. Die Titelverteidigung ist das klare Ziel des Vorjahresmeisters.

Nußbach und Wels wollen den Meister fordern

Nicht ganz nach Wunsch lief es heuer bei den Nußbacherinnen. Nach zwei überraschenden Niederlagen mussten sie Laakirchen deutlich ziehen lassen. Die junge Mannschaft hat aber bereits einige Finalveranstaltungen bestritten und möchte unbedingt im Finale die Revanche gegen Laakirchen. Um ins Finale einzuziehen muss aber zuerst Wels bezwungen werden. Wels spielt seit Jahren Faustball auf höchstem Niveau und konnte dies 2016 auch schon mit einem Meistertitel in der Halle krönen. Nach einigem Verletzungspech im vergangenen Jahr kämpften sich die Welserinnen heuer wieder ins Final3 und möchten nun natürlich ebenfalls unbedingt ins Finale einziehen. Es wird wohl auf die Tagesverfassung ankommen, wer am Ende den Einzug ins Finale gegen Laakirchen erreicht.

Vöcklabruck möchte den Doppelpack

Nach einer grandiosen letzten Saison, in der sich die Tigers aus Vöcklabruck sowohl in der Halle, als auch am Feld zum Meister krönen konnten, steht das Team auch heuer wieder fix im Finale. Nur eine Niederlage gegen Froschberg steht zu Buche. Dort treffen die Tigers dann auf Froschberg oder Union Compact Freistadt. Mit Karl Müllehner und Maximilian Huemer steht ein harmonisches Duo in den Angriffsreihen. Wuchtige Schläge und gute Blockarbeit bedeuteten im Vorjahr einen klaren 4:0 Erfolg im Finale gegen Freistadt.

Froschberg und Freistadt wollen Gold

Ein äußerst spannendes Duell erwartet die Fans bereits am Freitag beim Halbfinalspiel von Froschberg und Freistadt. Die Froschberger, die noch nie in einem Endspiel standen, brachten Freistadt im Vorjahr an den Rand einer Niederlage und mussten sich erst im Entscheidungssatz und nach einer Vier-Punkte-Führung geschlagen geben. Freistadt gilt für die Froschberger auch als Angstgegner, denn man konnte weder am Feld, noch in der Halle, einen Sieg erringen. Die Freistädter wollen die erste Hürde im Halbfinale voll konzentriert nehmen und dann im Finale gegen Vöcklabruck die Revanche für die Vorjahresniederlage. Nach der bitteren Verletzung von Kapitän Jean Andrioli im Vorjahr, ist der komplette Kader in diesem Jahr topfit und brennt auf das „Finale dahoam“. Die Formkurve zeigt seit einigen Runden beständig nach oben und auch Vöcklabruck konnte man trotz einer durchwachsenen Leistung in der regulären Meisterschaft an den Rand einer Niederlage bringen. Das Final3 schreibt seine eigenen Gesetze und so kann auch bei den Männern alles passieren. Obwohl ein Finale Vöcklabruck gegen Freistadt wahrscheinlich ist, darf auch Froschberg mit der Sensation rechnen und vom ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte träumen.

Am 22. Februar ab 16:45 Uhr und am 23. Februar ab 16:00 Uhr erwartet die Fans also Faustball der Extraklasse in der Sporthalle Freistadt.

Quelle

Union Compact Freistadt

Homepage Final3 Freistadt

www.faustball.at

19.02.2019 18:51

zurück



[designed by studio10]