zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Arnreit gewinnt Frauen Europacup in Rohrbach!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Arnreit gewinnt Frauen Europacup in Rohrbach!

Europacupsieger Arnreit

Arnreit holt sich auch in der Halle den Europacup!

Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit war die dominante Mannschaft beim Frauen Faustball Europacup in Rohrbach. Ohne Satzverlust sicherte sich der Österreichische Meister den ersten Europacup Hallentitel.

Weitere Informationen, Spielberichte und Fotos unter:
www.union-arnreit.at/faustball

Der Bewerb war überschattet von einem Autounfall des Titelverteidigers Ahlhorner SV, deren Bus bei der anreise auf der Autobahn im Schneetreiben gegen einen LKW und anschließend gegen die Leitschiene schleuderte. Angesichts des Totalschadens des Fahrzeuges kamen die Spielerinnen noch relativ glimpflich davon, einige mussten allerdings für eine Nacht in Krankenhaus und somit war an eine Teilnahme am Europacup nicht mehr zu denken!

Die überragende Mannschaft des Bewerbes, der mit den drei verbliebenen Mannschaften ausgetragen wurde, war Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit. Die Gastgeberinnen dominierten bereits die gestrige Vorrunde mit 3:0 Siegen gegen TV Jahn Schneverdingen. Damit war Arnreit fix für das heutige Endspiel qualifiziert.

Im Halbfinale trafen heute vorerst der Schweizer Meister STV Wigoltingen und TV Jahn Schneverdingen aus Deutschland aufeinander. In einem spannenden Match in dem alle Sätze hart umkämpft waren, setzte sich schließlich Schneverdingen mit 3:1 durch und qualifizierte sich somit für das Finale in Rohrbach.

Im Endspiel traf Arnreit auf Schneverdingen, die 2007 in der Rohrbacher Halle den Titel geholt haben. So wie in der gestrigen Vorrunde dominierte Arnreit im Finale von Beginn an das Geschehen, basierend auf einer perfekten Abwehrleistung und vor allem auch präzises Zuspiel konnte man den Gegner ständig unter Druck setzen. Im Angriff war die gerade erst 18 Jahre gewordene Magdalena Lindorfer die überragende Spielerin dieses Bewerbes, sie verwertete die Bälle zu den viel umjubelten Punkten. Mit 11:5 und 11:4 waren die ersten beiden Sätze eine klare Angelegenheit für Arnreit, erst gegen Ende des dritten Satzes kämpfte sich Schneverdingen zurück und hatte sogar zwei Satzbälle. Doch auch diese konnte Arnreit abwehren ehe Kapitänin Karin Azesberger mit einem platzierten Rückschlag den Punkt zum 13:11 in der Verlängerung machte und so den 3:0 Finalsieg sicherstellte.

Eine Fachjury wählte anschließend Magdalena Lindorfer zur besten Spielerin des Bewerbes, Arnreit-Zuspielerin Karin Azesberger wurde für ihre konstant starke Leistung mit dem zweiten Platz dieser Wahl ausgezeichnet.

Für Arnreit ist dies der erste Europacupsieg in der Halle, nach dem Feldtitel im Sommer des Vorjahres sind die Mühlviertlerinnen nun unumstrittene Nummer 1 im Frauenfaustball in Europa!

 

Ergebnisse vom 9.1.20101.

Vorrundenspiel:
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit - TV Jahn Schneverdingen 3:0 (11:4, 11:5, 14:12)
2. Vorrundenspiel:
STV Wigoltingen - TV Jahn Schneverdingen 0:3 (12:14, 9:11, 8:11)
3. Vorrundenspiel:
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit - STV Wigoltingen 3:0 (11:6, 11:7, 11:7)

Stand nach dem 1. Spieltag:

1. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit           4 Punkte
2. TV Jahn Schneverdingen                                2
3. STV Wigoltingen                                            0

Ergebnisse vom 10.1.2010

Halbfinale:
TV Jahn Schneverdingen - STV Wigoltingen 3:1 (12:10, 10:12, 11:9, 12:10)
Finale:
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit - TV Jahn Schneverdingen 3:0 (11:5, 11:4, 13:11)

Endstand Frauen Faustball Europacup Halle 2010

1. Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit (Ö)

2. TV Jahn Schneverdingen (D)
3. STV Wigoltingen (CH)

10.01.2010 14:30

zurück



[designed by studio10]