zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 3:0 gegen Gastgeber Argentinien. Österreich steht im Seminfinale!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

3:0 gegen Gastgeber Argentinien. Österreich steht im Seminfinale!

3:0 gegen Gastgeber Argentinien. Österreich steht im Seminfinale!

Im zweiten Spiel Österreichs am heutigen, vorletzten WM-Tag kann sich das Faustball Team Austria deutlich steigern und zeigt gegen WM-Gastgeber Argentinien eine grundsolide, gute Leistung. Das Spiel wird sicher und souverän 3:0 gewonnen, womit das Halbfinale erreicht werden kann. Gegner des morgigen Semifinales ist Deutschland.
Aufgrund der Wetterkapriolen im WM-Ort Villa General Belgrano stehen den Teams somit erstmals an einem WM-Finaltag bevor.

ÖSTERREICH - ARGENTINIEN 3:0 (11:03, 11:04, 11:06)

Startaufstellung AUT: Jean Andrioli, Klemens Kronsteiner, Siegi Simon (Kapitän), Bela Gschwandtner, Klaus Thaler
Startaufstellung ARG: Martin Vasquez, Romeo Dominioni, Martin Zubiri, Juan Manuel Mascali, Tomas Mascali.

1. Satz:

Service Vasquez. Den ersten Punkt macht Österreich, nach einem Ball ins Aus von Argentinien. Langer Ballwechsel, Österreichs Angriffe geraten zu kurz, Martin Vasquez punktet zum 1:1. Andrioli serviert unter Pfiffen von Argentinien, halblang und Punkt zum 2:1. Kronsteiner erhöht nach Zuspiel mit dem Schlag auf Vasquez zum 3:1. Jean Andrioli zu lang, der Ball hinter der Grundlinie im Out, 2:3. Dann das 4:2, Andrioli attackiert mit seinem Angriff Romeo Dominioni erfolgreich. Kronsteiner mit gutem Zuspiel auf Andrioli, da ist der Punkt zum 5:2. Kronsteiner Angriff unhaltbar, 6:2 AUT.
Argentinien nimmt seine Auszeit (1 Time Out á 30 Sekunden je Team pro Satz ist erlaubt).
Das österreichische Spiel funktioniert nun wesentlich besser als noch gegen die Schweiz, das FTA führt 7:2. Schöner Einsatz bei Österreich, ein schwieriger ball kann noch gerettete werden, es entwickelt sich ein längerer, spannender Ballwechsel. Letztlich verschlägt Vasquez, und Österreich erhöht auf 8:2 gegen die WM-Gastgeber. Ein zweiter Ball rollt ins Feld, und so entscheidet Schiedsrichter Albrecht aus Deutschland auf Wiederholung. Den folgenden Spielzug kann Argentinien mit Romeo Dominion für sich entscheiden, 3:8.
Dann aber ein zu langer Angriff der Gauchos, Österreich führt 9:3. Schöner, scharfer Angriff von Andrioli auf Argentiniens Mittelposition, 10:3 und Satzball. Dominion schlägt sein Service ins Out und Österreich gewinnt den 1. Satz sicher mit 11:03.

2. Satz:

Den ersten Punkt in diesem Satz macht Österreich, bedingt durch einen argentinischen Angriffsschlag seitlich ins Out. Aber Vasquez kann auf 1:1 stellen. Andrioli, den die argentinischen Fans beim Service immer wieder auspfeifen, um ihn aus der Konzentration zu bringen, erhöht auf 2:1. Aber Argentinien kann wieder ausgleichen, Ausgleich 2:2.
Dann wieder ein schöner Winkelschlag Marke Austria, 3:2. Schöner, langer Ball von Vasquez ganz knapp an die Grundlinie, 3:3. Andrioli lässt sich von den unfairen argentinischen Fans nicht beeinflussen und erhöht mit einem gefühlvollen Service entlang des Netzbandes auf 4:3. Kronsteiner legt nach, 5:3.
Vasquez hilft mit, Service über Andrioli hinweg ins Seitenout, 6:3.
Bei Argentinien kommt Carlos Canione (?) für Martin Vasquez.
Zu weites Zuspiel bei Österreich, 4:6. Andrioli mit schönem langen Cross-Service an die Grundlinie, 7:4 AUT. Der nächste Ball der Argentinier geht ins Out, 8:4.
Time Out Argentinien. Dominion auf Thaler, der aber zeigt eine grundsolide Abwehrleistung und lässt keinen Ball durch. Österreich liegt 9:4 in Front. Dominioni versucht es erneut auf Klaus Thaler, vergeblich. Andrioli auf die linke Seitenlinie, 10:4 und Satzball für das FTA (Faustball Team Austria). Dominioni auf Andrioli, der grätscht über den Ball, der ins Seitenout geht, Österreich gewinnt den 2. Satz sicher mit 11:04.

3. Satz:

Wechsel bei Österreich: Dietmar Weiß und Stefan Wohlfahrt kommen für Kronsteiner und Simon.
Der 1. Punkt geht an Österreich, der 2. an Argentinien, 1:1. Andrioli setzt sein Service ins Out, Argentinien führt erstmals in diesem Spiel, 2:1 ARG. Auch der nächste Angriff Andriolis ist fehlerhaft, der Ball berührt das Netz, 3:1. Und die Gauchos erhöhen im nächsten Spielgang auf 4:1.
Österreich nimmt Auszeit. Andrioli-Service auf rechts vorne, 2:4. Canione revanchiert sich, 5:2. Noch einmal Canione, 6:2. Dietmar Weiß mit viel Übersicht, lässt den Ball abtropfen, 3:6. Wohlfahrt und Gschwandtner tauschen ihre Positionen, Wohlfahrt nun rechts hinten. Andrioli verkürzt auf 4:6.
Jetzt ein Servicefehler von Canione, nur noch 5:6. Time Out Argentinien. Österreich gelingt nach einem längeren Ballwechsel der Ausgleich zum 6:6. Wieder ein mitreißender langer Ballwechsel, den Österreich für sich verbuchen kann, Österreich geht 7:6 in Führung. Mit viel Gefühl in die Feldmitte „getupft“ von Jean Andrioli, es steht 8:6 für das Team Austria. Das argentinische Service geht ins Out, 9:6 AUT. Zu weites Zuspiel bei Argentinien, 10:6 und Matchball für Österreich. Das Service der Gauchos geht unter der Linie durch, und Österreich gewinnt den 3. Satz mit 11:06.

Somit steht das Team Austria morgen im Halbfinale dieser WM. Gegner ist der amtierende Weltmeister Deutschland.

20.11.2015 22:24

zurück



[designed by studio10]