zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 2011 Faustball WM Schulprojekt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

2011 Faustball WM Schulprojekt

Europahauptschule Peilstein zu Gast bei Sport am Sonntag

Europahauptschule Peilstein zu Gast bei Sport am Sonntag

Mehrere Klassen der EHSP beteiligten sich anlässlich der 2011 Faustball WM an einem umfangreichen Schulprojekt und erreichten dort den dritten Platz. Als Preis gab es eine Einladung des ÖFBB zu Sport am Sonntag.
 

Dank der großartigen organisatorischen Unterstützung des Teamspielers Klemens Kronsteiner verbrachten 38 SchülerInnen und ihre Begleitlehrer einen äußerst interessanten Tag, der bereits um 7.30 mit der Anreise nach Kremsmünster begann. Dort durften wir einer spannenden Hallenbundesligarunde beiwohnen, in der sich TUS Kremsmünster, in einem hochklassigen Match gegen Union Schick Freistadt, den direkten Finaleinzug der Hallenmeisterschaft sicherte.
Meet and Greet" mit dem Sendungsmoderator Boris Kastner JirkaAnschließend begleitete uns Klemens ins ORF Zentrum, wo in einer Studioführung, den SchülerInnen ein interessanter Blick hinter die Kulissen der ORF Studios gewährt wurde. Es folgte ein kurzes ". Abschließender Höhepunkt war die Teilnahme an der ORF Live Sendung, die uns einen guten Einblick über den genauen Ablauf dieser Sendung ermöglichte.
Ich möchte mich im Namen all unserer SchülerInnen beim Österreichschen Faustballverband für diesen tollen Preis bedanken. Ein besonders herzlichen Dankeschön an Klemens, der sich nicht nur bei dieser Aktion extrem für die Verbreitung des Faustballsports an unseren Schulen verdient macht.
Praktisch alle unsere SchülerInnen tragen mit Freude ein Faustballleibchen mit seiner Unterschrift.

Mitterlehner Robert 

Europahauptschule Peilstein zu Gast bei Sport am Sonntag

16.02.2012 09:11

zurück



[designed by studio10]