zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Neu im Faustball Austria Team.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Neu im Faustball Austria Team

Neu im Faustball Austria Team

Frank Seewald wird Faustball Austria Sportkoordinator

Nach dem Auswahlverfahren für die vakante Stelle präsentiert Faustball Austria den neuen Sportkoordinator. Frank Seewald wird ab April die organisatorische Betreuung der rot-weiß-roten Faustball-Nationalteams übernehmen. Im Faustballsport noch ein unbeschriebenes Blatt, überzeugt Seewald mit seiner langjährigen Erfahrung im Sportmanagement.

In den vergangenen zwölf Jahren lenkte Seewald als Geschäftsführer die Geschicke des Österreichischen Bogensportverbands. Ab April wird der 53-jährige als Sportkoordinator bei Faustball Austria dafür sorgen, dass die Österreichischen Nationalteams weiterhin auf ein perfektes Trainings- und Wettkampfumfeld vertrauen können.

„Ich freue mich über die neue Herausforderung in einer spektakulären Sportart und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Österreichischen Faustball Nationalteams sportlich und organisatorisch weiterhin in der Weltspitze mitspielen“, so Seewald. Gänzliches Neuland ist der Faustballsport für Seewald nicht, kam es doch in den vergangenen Jahren immer wieder zum Austausch zwischen den benachbarten Verbandsbüros im Stadion Wals-Siezenheim. „Den Weg ins neue Büro kenne ich also schon sehr gut“, grinst der zukünftige Sportkoordinator.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat ist Seewald tief im österreichischen Sport verwurzelt. Als A-Lizenztrainer betreute er etwa die Salzburg Eagles in der Frauen Eishockey Liga, aktuell engagiert er sich als Nachwuchstrainer. „Da die Großevents bei Faustball und Eishockey saisonal unterschiedlich sind, lässt sich Berufliches und Freizeit gut verbinden“, freut sich der gebürtige Vorarlberger.

Als Sportkoordinator wird Seewald gleich zu Beginn voll gefordert sein, denn die internationalen Faustball-Highlights des Jahres gehen schon in wenigen Monaten über die Bühne. Anfang Juli finden die U18 Europameisterschaften in der Schweiz statt, Ende Juli die Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland. Im August sind die österreichischen U21 Männer bei der EM in der Schweiz im Einsatz, bevor als krönender Abschluss noch die Heim-EM der Frauen in Grieskirchen auf dem Programm steht.

Foto

Frank Seewald ist der neue Sportkoordinator bei Faustball Austria (Privat)

 

24.03.2023 16:05

zurück



[designed by studio10]