zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. FTA Frauen Pfingsttraining.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

FTA Frauen Pfingsttraining

FTA Frauen Pfingsttraining

Faustball Team Austria Frauen: Kaderreduzierung vor Pfingst-Teamtraining

Das Jahreshighlight des Faustball Team Austria der Frauen ist die Euro 2019 in Tschechien. In der vergangenen Woche reduzierte das Team von Trainer Christian Zöttl den Vorbereitungskader auf 14 Spielerinnen, mit denen es heute zu einem Teamtraining in Freistadt und Linz aufbricht.

Die Europameisterschaft der Frauen findet von 18. bis 20. Juli in Lazne Bohdanecz (Tschechien) statt. Zeitgleich wird dort auch die U21-EM der Männer ausgetragen.

Kurz vor dem Vorbereitungswochenende hat das Betreuerteam den Kader auf 14 Spielerinnen reduziert, bis zum Juli-Teamtraining im Bundessportzentrum Faaker See muss der 10-köpfige EM-Kader dann feststehen. Das Faustball Team Austria der Frauen beginnt heute mit einer Trainingseinheit in Freistadt, den Nachmittag verbringt man gemeinsam im Hochseilgarten Kollerschlag. Danach wechselt das Team nach Linz, wo am Sonntag und Montag Intensiveinheiten im ABC Linz auf dem Programm stehen.

Neben dem Frauenteam ist auch die weibliche U18 im Pfingsteinsatz. Bereits am Freitagabend traf sich das Team von Trainerin Birgit Kempinger in Linz, am Samstag wird in Lichtenau im Mühlkreis trainiert. Am Sonntag nimmt man dann mit zwei Team am Turnier in Haslach teil. Im Anschluss wird es dann noch einmal spannend, wenn das Trainerteam die Nominierung des 10-köpfigen Kaders für die EM in Hohenlockstedt (Deutschland) bekannt gibt.

Vorbereitungskader Frauen

08.06.2019 06:40

zurück



[designed by studio10]