zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Fortbildung Trainer/Lehrwart-Instruktor/Übungsleiter.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Aktuelle Spiele

Faustball Austria Terminkalender

zurück

Fortbildung Trainer/Lehrwart-Instruktor/Übungsleiter

Fortbildung Trainer/Lehrwart-Instruktor/Übungsleiter

16 Personen aus Nieder- und Oberösterreich haben im Rahmen der Fortbildung 2 des OÖFBV in Zusammenarbeit mit dem ÖFBB am Samstag, 30. April 2022, auf der Sportanlage in Laakirchen teilgenommen.
Katharina Lackinger, ÖFBB Verbandstrainerin und Ausbildungsverantwortliche organiserte eine interessante Auswahl an Themen und Referenten.

So referierte Christoph Oberlehner, IFA-Generalsekretär über die IFA-Academy bzw. über das Spielformat 2x2 im Erwachsenbereich. Faustball Austria Verbandstrainerin Katharina Lackinger gab Einblicke & Inputs zum Thema „Methodischer Trainingsaufbau“ in Theorie und Praxis.

Nach dem Mittagessen stand das Thema „Fun-Court“ mit den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in der Praxis von Referent Ernst Almhofer am Plan. Trotz vieler Anstrengung von Ernst im Schul- und Vereinsbereich ist der „Fun-Court“ noch nicht bei allen Vereinen angekommen, wo doch das Spiel 2 gegen 2 forciert werden kann und auch viel einfacher zum Spielen und zum Lernen besonders auch im Nachwuchs ist. So kann "Fun-Court" als wichtige Ergänzung und Unterstützung zum Spiel 5 gegen 5 eingesetzt werden.
Vielleicht konnte der ein oder andere TeilnehmerIn gewonnen werden, ein Fun-Court Turnier zu veranstalten…

Herzlichen Dank und Gratulation den Referent:innen für ihre kurzweiligen Programminhalte! Und allen Teilnehmer:innen viel Spaß und Erfolg bei ihrer Trainingsarbeit in den Vereinen!

03.05.2022 11:27

zurück



[designed by studio10]