zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball Nationalteam Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

Aktuelle Spiele

zurück

Faustball Nationalteam Männer

Neo-Teamchef Siegfried Simon (li.) und sein Co-Trainer Dietmar Weiß (re.) durften „Black Wings“-Headcoach Philipp Lukas über die Schulter blicken.

Faustball-Teamtrainer "schuppern" bei den Eishockeyprofis

Der neue Faustball-Teamchef Siegfried Simon und sein Co-Trainer Dietmar Weiß gehen in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr (22. bis 29.7. 2023 in Mannheim) neue Wege.

Die beiden besuchten ein Eishockeytraining der Linzer „Black Wings“ und holten sich dabei wertvolle Tipps von Headcoach Philipp Lukas. „Vor allem im Bereich Regeneration, Videoanalyse sowie Kommunikation mit den Spielern konnten wir einige wichtige Erkenntnisse gewinnen“, sagt Siegfried Simon. „Diese Dinge können uns schon bei der WM im nächsten Jahr weiterhelfen“, so Simon.

Die beiden Faustballtrainer sprachen an Eishockey-Headcoach Philipp Lukas eine Gegeneinladung aus. „Natürlich werde ich mir auch bald ein Faustballmatch ansehen. Ich finde es cool, wenn sich Sportvereine untereinander vernetzen und austauschen“, so der frühere Nationalspieler.

Fotos: ÖFBB/Thomas Netopilik

30.11.2022 19:19

zurück



[designed by studio10]