zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Männer

Ergebnisse Faustball Bundesliga Männer

Urfahr übernimmt die Führung

In der Faustball Bundesliga der Männer wurde der Feiertag genutzt, um eine Doppelrunde zu absolvieren. Lagen nach den ersten vier Runden noch sechs Teams punktegleich voran, waren es in der fünften und sechsten Runde die Favoriten aus Urfahr, Vöcklabruck und Freistadt, die sich mit der vollen Punkteausbeute in die Pole-Position im Kampf um die Final3-Teilnahme brachten.

Die neuen Leader kommen aus Linz. Urfahr war erstmals am Samstag im Einsatz, nachdem die für den Feiertag geplante Top-Begegnung gegen Enns aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes auf Sonntag verschoben werden musste. Bei Nachzügler Kremsmünster holten Wohlfahrt & Co. einen hart erarbeiteten 4:2-Pflichtsieg, am Sonntag überzeugte man dann beim 4:1 gegen Enns.

Titelverteidiger Vöcklabruck besiegte mit Froschberg und Grieskirchen gleich zwei direkte Konkurrenten und rangiert punktegleich mit Urfahr auf Platz zwei. Ebenfalls bei zehn Zählern hält auch Freistadt, das sich gegen Kremsmünster und Enns durchsetzte.

Während Grieskirchen (4:0 in Münzbach) und Froschberg (4:0) zumindest einen Sieg einfahren konnten und mit acht Punkten weiterhin im Schlagdistanz zum Top-Trio sind, ist Enns der Verlierer der Doppelrunde. Bei phasenweise großartigen Leistungen ließ die Gürtler-Fünf am Ende die nötige Konstanz vermissen, um gegen die direkten Konkurrenten zu punkten, und liegt drei Runden vor Schluss bereits vier Punkte hinter den Final3-Plätzen.

Drösing legt im Abstiegskampf vor

Mit Drösing gab es am verlängerten Wochenende einen großen Gewinner im Kampf gegen den Abstieg. Zuerst fuhr man im Duell der punktelosen Teams beim 4:2 in Höhnhart den ersten Saisonsieg ein, zwei Tage später musste man sich Froschberg zuhause mit 0:4 beugen. Grund zum Jubeln hatten die Niederösterreicher dennoch. Im Nachtragsspiel besiegte man Kremsmünster mit 4:1, überholte die Grün-Weißen in der Tabelle und sicherte sich mit vier Punkten und Platz sieben eine gute Ausgangsposition vor den letzten drei Runden. Den ersten Saisonsieg sicherte sich auch Münzbach mit einem 4:3 in Höhnhart, das weiterhin punktelos am Tabellenende liegt.

Urfahr auch in der 2. Bundesliga top

Grund zum Jubeln haben aktuell auch Urfahr 2. Sie führen die Tabelle mit 14 Punkten an und liegen damit zwei Zähler vor den punktegleichen „Zweiern“ von Enns und Vöcklabruck. Die ersten aufstiegsberechtigten Teams aus Laa/Thaya, Seekirchen und Laakirchen liegen weitere zwei Punkte dahinter auf den Plätzen vier bis sechs.

 

Foto

Stefan Wohlfahrt übernahm mit Urfahr die Tabellenführung (Ines Maringer)

 

Tabelle und Ergebnisse 1. Bundesliga Männer

Tabelle und Ergebnisse 2. Bundesliga Männer

21.05.2023 20:27

zurück



[designed by studio10]