zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Urfahr übernimmt die Tabellenführung!

In der 4. Runde der Faustball Bundesliga der Frauen konnte Urfahr beide Partien gewinnen und befindet sich nun an der Tabellenspitze. Laakirchen besiegte Staatsmeister Nußbach mit 4:2 und Seekirchen setzte sich gegen Arnreit durch.

Wie in der vergangenen Saison versprach das Aufeinandertreffen von Laakirchen und den Frauen aus Nußbach jede Menge Spannung. Aus einer gesicherten Abwehr heraus konnte das Angriffsduo Kranzl/Pöcksteiner das Spitzenspiel lange offenhalten, erst im 5. Satz brachte Coach Karl Müllehner Carina Steindl ins Spiel, um die beiden letzten Sätze knapp aber trocken nach Hause zu bringen. "Laakirchen hat heute eine sehr starke Leistung auf den Platz gebracht. Bei uns war es schlussendlich der Kampfgeist, der uns ein bisschen gefehlt hat um die Konsequenz auf den Platz zu bringen. Das ist natürlich schade, aber wir versuchen uns jetzt voll auf die kommenden Spiele zu konzentrieren und so viele Punkte wie möglich einzupacken." analysiert Zuspielerin Verena Hieslmair.

Neben Laakirchen bleibt auch Urfahr weiterhin ungeschlagen. Im Linzer Derby konnten sie der Favoritenrolle gerecht werden und sich mit 4:2 gegen Froschberg durchsetzen. In einem phasenweise sehr ausgeglichenen Match, hatten die Froschbergerinnen schlussendlich doch das Nachsehen. Auch das Spiel gegen St. Veit am Samstag konnte Urfahr mit 4:1 für sich entscheiden und somit die Tabellenführung übernehmen.

Auch für Seekirchen war es ein punktereiches Wochenende. Den ZuseherInnen wurde das erwartete spannende Spiel gegen Arnreit geboten. Erst zum Spielstand von 2:1 konnten sich die Salzburgerinnen in den letzten beiden Sätzen frühzeitig etwas absetzen und den Sieg holen. „Die Bedingungen heute waren wieder schwierig – allerdings nicht zum ersten Mal diese Saison. Wir haben uns schnell der Aufgabe gestellt und sind Satz für Satz konstanter geworden. Letztendendes hat uns auch die zurückgekehrte Sicherheit am Service durch das Comeback von Sabine den heutigen Sieg ermöglicht“, so Kapitänin Annika Huber.

Freistadt feiert gegen Münzbach ihren ersten vier zu null Sieg der Saison. Immer wieder schaffte es Münzbach, die Schwachstellen der Freistädterinnen auszunutzen. In der Crunch-Time jedes Satzes konnte jedoch Freistadt die Big-Points setzen und holte sich somit den ersten klaren vier zu null Sieg der Saison. „Ähnlich zu den letzten Spielen war es auch heute extrem wichtig, die Spannung während des Spiels stets hochzuhalten. Wir haben gewusst, dass wir mit Münzbach einer sehr kämpferische Mannschaft gegenüberstehen. Umso schöner ist es für uns, dass wir es geschafft haben, unsere Basics abzurufen und das Spiel somit souverän für uns zu entscheiden", freut sich Abwehrspielerin Antonia Woitsch über den Heimsieg.

 

Foto 

Teresa Pichler (Urfahr) und ihr Team übernehmen die Tabellenführung. (Manfred Lindorfer)

Tabelle und Spielplan


14.05.2023 18:31

zurück



[designed by studio10]