zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

4:3 Marathonsieg gegen St. Veit

In der 3. Runde der Faustball Bundesliga der Frauen schrammte St. Veit nur knapp an dem Sieg gegen die Staatsmeisterinnen aus Nußbach vorbei. Laakirchen übernimmt die Tabellenführung und Münzbach, Reichenthal und St. Veit bleiben weiter punktelos.

Der Ausfall der beiden Angreiferinnen Marlene Hieslmair und Ines Salzberger stellte Coach Marco Salzberger vor eine schwierige Aufgabe. Nach dem 0:3 Rückstand und einigen Wechselversuchen geht eine Variante zum richtigen Zeitpunkt auf und Nußbach holte sich vier Sätze in Folge. "Das war heute ein Kampf ab dem ersten Ball. Wir wussten, dass es unsere volle Konzentration benötigen würde. Das ist uns in den ersten Sätzen nicht so gut gelungen. Schlussendlich haben wir es aber geschafft gemeinsam den Sieg zu eringen. Das sind wichtige Punkte die uns einen Schritt näher in Richtung Final 3 bringen." resümiert Jasmin Kammerhuber.

Einen Schritt in Richtung Final 3 haben auch die Frauen aus Urfahr gemacht. Bei schwierigen Windverhältnissen bezwangen sie mit 4:0 die Frauen von Reichenthal. Auch in Laakirchen machte es der Wind den Teams nicht leicht. Laakirchen konnte sich gegen Seekirchen durchsetzen und sich somit den dritten Sieg in drei Spielen sichern.

Die Seekirchnerinnen konnten dafür am Vortag gegen Reichthal bestehen. „Unser Ziel, zwei Punkte gegen Reichenthal zu holen, haben wir erreicht. Wir wussten, dass es gegen Laakirchen nicht einfach wird. Zusätzlich konnte sich auch keiner schonen, da wir bei beiden Runden ohne Auswechselspielerinnen auflaufen mussten. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die zwei Punkte und blicken motiviert auf das Spiel gegen Arnreit am kommenden Wochenende.“, resümierte Abwehrspielerin Nicole Kempf aus Seekirchen.

Arnreit konnte nach den zwei Niederlagen zu Saisonbeginn, die ersten Punkte holen. Vor  Heimpublikum erkämpften sich die Mühlviertlerinnen einen 4:0 Sieg gegen Münzbach. „Nach Anfangsschwierigkeiten haben wir noch gut ins Spiel gefunden. Die Pflicht wurde erfüllt und darauf bauen wir auch in den nächsten Runden auf!“, so Kapitänin Tanja Gahleitner.

Die Freistädterinnen durften sich ebenfalls vor Heimpublikum über zwei Punkte freuen. Der Starker Wind gestaltet das Spiel als schwierig und fordert beide Mannschaften im Zuspiel. Erst im letzten Satz können sich die Mühlviertlerinnen absetzen und das Spiel schlussendlich über die Routine gewinnen. „Wir haben uns heute sehr schwer getan ins Spiel zu finden, freuen uns deswegen aber umso mehr über den Sieg zu Hause. Für uns sind das extrem wichtige Punkte, die am Schluss entscheidend sein können“, resümiert Zuspielerin Olivia Woitsch.

 

Foto

Verena Hieslmair (Nußbach) und ihr Team gewinnen 7-Satz-Krimi gegen St. Veit (Stefan Gusenleitner)

Tabelle und Ergebnisse



08.05.2023 11:21

zurück



[designed by studio10]