zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. EFA Champions Cups 2020 abgesagt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

EFA Champions Cups 2020 abgesagt

EFA Champions Cups 2020 abgesagt

Faustball Champions Cup in Linz abgesagt

Das Präsidium der European Fistball Association (EFA) gab aufgrund der Corona-Epidemie die Absage des für 21. und 22. August 2020 geplanten Champions Cup in Linz bekannt. Auch der für das gleiche Wochenende angesetzte Frauen-Bewerb in Jona (SUI) wird heuer nicht stattfinden.

Das Präsidium hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sie geschah auch nach Absprache mit Ausrichter FBC ASKÖ Linz Urfahr, der selbst für das Heimturnier der vier besten europäischen Klubmannschaften qualifiziert war. „Unter den heutigen Bedingungen sehen sich die Veranstalter nicht in der Lage, diesen Bewerb - falls er überhaupt durchgeführt werden dürfte - auch nur annähernd in gewohnter Qualität und mit der notwendigen Unterstützung durchzuführen“, erklärt EFA-Generalsekretär Ulrich Meiners. Urfahr erhält ein Vorrecht auf die Ausrichtung dieser Veranstaltung in 2021.

Ebenfalls auf eine Teilnahme am höchsten europäischen Klubbewerb verzichten muss Frauen-Meister Union Nußbach. Auch der in Jona (SUI) geplante Bewerb musste abgesagt werden.

14.05.2020 18:12

zurück



[designed by studio10]