zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga Final3 - Finale Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Faustball Austria Terminkalender

Logo_BSFZFaakerSee_quer_neg_4c_RGB

Bundessportorganisation
 


Bundessport GmbH

ORF

 

NADA Austria

Österreichisches Bundesheer
 

IFA - International Fistball Association

EFA - European Fistball Association

zurück

Bundesliga Final3 - Finale Frauen

Bundesliga Final3 - Finale Frauen

Nußbach verteidigt Titel

Die Gastgeberinnen von Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach setzten sich im Finale gegen ASKÖ Seekirchen mit 4:1 durch und verteidigten damit den Staatsmeistertitel auf dem Feld.

Das Finale der Frauen begann mit einem Schockmoment für die Gastgeberinnen aus Nußbach. Bereits nach wenigen Bällen stürzte Zuspielerin Verena Hieslmair nach einem Rettungsversuch unglücklich und musste verletzt vom Feld. Das Team von Trainer Marco Salzberger war sichtlich verunsichert hatte in der Folge Probleme in der Abstimmung, was Seekirchen prompt zum Satzgewinn nutze. Nach der Rückkehr von Hieslmair Mitte des zweiten Satzes kamen die Titelverteidigerinnen aber immer besser ins Spiel und übernahmen zusehends das Kommando. Seekirchen konnte das hohe Niveau vom Beginn nicht mehr halten und hatte der geballten Angriffskraft der Gegnerinnen nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die Favoritinnen aus Nußbach hielten dem hohen Erwartungsdruck vor eigenem Publikum souverän stand verteidigten erfolgreich ihren Titel. „Uns ist gerade ein riesiger Stein vom Herzen gefallen“, meinte Kapitänin Marlene Hieslmair unmittelbar nach dem Spiel. „Mir war vorher gar nicht bewusst, wie groß der Druck wirklich war. Umso schöner, dass wir diesen Erfolg nun mit unserem Heimpublikum feiern dürfen!“.

Finale Frauen

Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach – ASKÖ Seekirchen 4:1 (9:11, 11:6, 11:9, 11:3, 11:8)

Endergebnis

  1. Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach
  2. ASKÖ Seekirchen
  3. ASKÖ Laakirchen Papier

Foto

Wolfgang Benedik

19.09.2021 15:55

zurück



[designed by studio10]