zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Nationalteams. FTA Männer Pfingsttraining.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

FTA Männer Pfingsttraining

FTA Männer Pfingsttraining

Faustball Team Austria Männer: Pfingsttraining und Showmatch in Windischgarsten

Als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in der Schweiz absolviert das Faustball Team Austria der Männer über Pfingsten ein Kurztrainingslager in Windischgarsten. Als Rahmenprogramm findet bereits am Freitag ein Nachwuchstraining unter der Leitung von Kapitän Jean Andrioli statt. Am Montagabend kommen die Fans unseres Nationalteams in den Genuss eines internen Showmatches.

Etwas mehr als zwei Monate bleiben dem österreichischen Faustball Nationalteam noch zur Vorbereitung auf das Highlight des Jahres: die Weltmeisterschaft von 11. bis 17. August in Winterthur (Schweiz).

Trainer Martin Weiß und sein Co-Trainer Michael Fels setzen diesmal auf eine neue Nominierungsstrategie. Anstatt den Kader sukzessive zu verringern, bekommen die Spieler des 17-köpfigen Stammkaders sowie fünf Spieler aus dem Beobachtungskader bis zur Nominierung nach dem Bundesliga Final 3 die Chance, sich mit guten Leistungen für den finalen Kader zu qualifizieren. Dieser wird im Juli noch einmal ein einwöchiges Trainingslager im Bundessportzentrum Faaker See abhalten.

Für die Pfingsttrainingstage mit 13 Spielern erwartet Weiß ideale Rahmenbedingungen im „Sport- und Wellness Resort Dilly“. „Durch die tatkräftige Unterstützung der Faustballer der Union Windischgarsten sowie des Österreichischen Faustballbundes konnten wir ein großartiges Trainingsumfeld organisieren“, freut sich Weiß.

Als Dankeschön wurde am Freitag ein Training für den Windischgarstener Nachwuchs unter Leitung von Kapitän Jean Andrioli angeboten. Am Montag um 19 Uhr findet dann auf der Faustballanlage Windischgarsten ein internes Showmatch des Faustball Teams Austria statt.

Vorbereitungs-Kader Männer

07.06.2019 17:30

zurück



[designed by studio10]